Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Win7 VR-Netw. V4.10.17 problem mit HBCI-Datei

Programm hängt fest im "Auftragsausführung"-Fenster

mipi

Betreff:

Win7 VR-Netw. V4.10.17 problem mit HBCI-Datei

·  Gepostet: 24.10.2009 - 13:47 Uhr  ·  #62039
Hallo,
ich habe folgendes Problem: In Windows 7 schliesst sich das Fenster Auftragsausführung nicht. Der Key wird aber richtig gelesen und die letzte Nachricht im Fenster ist "Code 100: Nachricht/Auftrag angenommen". Der Balken steht auch bei 100%.
Unter XP läuft alles ohne Probleme. Ich habe VR-Networld neu installiert und die Daten dann per Backup zurückgespielt. Ich hoffe man kann mir hier helfen ? Vielen Dank und Gruß, Torsten

Holger Fischer

Betreff:

Re: Win7 VR-Netw. V4.10.17 problem mit HBCI-Datei

·  Gepostet: 24.10.2009 - 16:10 Uhr  ·  #62042
Hi Torsten

mach mal ein Update auf die Version 4.1018. In der 17er gab es einen Bug, der dafür sorgte, dass in einigen Fällen die Umsatzanalyse extrem lange dauerte, was aussieht, als ob sich das Fenster nicht schliesst.

Gruß

Holger

mipi

Betreff:

·  Gepostet: 27.10.2009 - 10:07 Uhr  ·  #62113
Hi Holger

erstmal Danke für den Tipp. Leider bekomme ich das update (noch) nicht. Es heisst immer, daß die Software auf dem aktuellen Stand sei. Du weisst nicht zufällig, woher ich das x.17 -> x.18 update sonst bekommen kann ?

Gruß

Torsten

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 27.10.2009 - 10:28 Uhr  ·  #62115
Hi Torsten,

das Update gibt es nur Online. Versuch es einfach später noch mal (bei mir hat das Update vor 5 Minuten funktioniert)

Gruß

Holger

muriiii

Betreff:

·  Gepostet: 27.10.2009 - 10:29 Uhr  ·  #62116
Hallo mipi,

das Update auf die Version 4.10 Build 18 ist leider noch nicht downloadbar. Aber es besteht soweit ich das weiss auch noch bis heute ein Problem bei der Bereitstellung von Online Updates.

Wenn das Update weiterhin fehlschlägt guck ab und an mal auf die Seite

http://www.gad.de/loesungen2/f…tware.html

da findest du im Allgemeinen die aktuellen Updates oder auch auf der Seite deiner Voba.

Gruß
Michael

mipi

Betreff:

·  Gepostet: 29.10.2009 - 11:57 Uhr  ·  #62196
Erstmal Danke für die Hilfe, leider hat es mich aber noch nicht weiter gebracht. Das Update ist noch nicht erhältlich bei meiner Bank und auch das Problem besteht weiter. Übrigens scheint er die Umsätze durchaus abzuholen (nach Neustart des Programms sind diese vorhanden) aber auf dauer VR-Networld "abzuschiessen" ist ja auch nicht besonders elegant ....
Viele Grüße, Torsten

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 29.10.2009 - 13:21 Uhr  ·  #62199
Hi Mipi,

das Update gibt es auschliesslich Online. Bei deiner Bank wirst Du es nicht erhalten.

Gruß

Holger

MauriceE

Betreff:

·  Gepostet: 29.10.2009 - 13:38 Uhr  ·  #62200
Hy,

ich würde einfach mal in der VRNWS das Downloadverzeichnis leeren. Bringt gerne mal eine Lösung.

Extras - Einstellungen - OnlineUpdate - Downloadverzeichnis bereinigen.
Dannach die VRNWS neustarten und erneut nach einem Update suchen.

mfg Der Unwissende