Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Wechsel von PIN/TAN auf Sicherheitsmedium

StreicherC

Betreff:

Wechsel von PIN/TAN auf Sicherheitsmedium

·  Gepostet: 25.10.2009 - 08:49 Uhr  ·  #62050
Zunächst hatte ich ein Konto eingerichtet mit HBCI und PIN/TAN. Das funktioniert auch gut. Dann habe ich für dasselbe Konto einen HBCI Zugang mit Sicherheitsmedium eingerichtet. Die Schlüsseldatei ist auch bei mir angekommen und meine Bank hat den Zugang so freigeschaltet. Wenn ich nun einen Kontoabgleich mache, benutzt BankX immer den PIN/TAN Zugang. Wie kann ich bestimmen, dass ich aber lieber den Zugang mit dem Sicherheitsmedium nutzen würde? Wo muss ich das bei BankX einstellen?

chrissi

Betreff:

Re: Wechsel von PIN/TAN auf Sicherheitsmedium

·  Gepostet: 25.10.2009 - 10:51 Uhr  ·  #62052
Wenn Du den neuen Zugang in Bank X bereits eingerichtet hast (Schlüssel an Bank gesendet, Ini-Brief dort abgegeben, usw), dann kannst Du das Konto neu initialisieren (Im Kontoeinstellungsdialog). Beim nächsten Abgleich erscheint dann automatisch ein Dialog, in dem Du den zu verwendenden HBCI-Zugang auswählen kannst.

ciao

Christian

StreicherC

Betreff:

Re: Wechsel von PIN/TAN auf Sicherheitsmedium

·  Gepostet: 25.10.2009 - 22:05 Uhr  ·  #62062
hat geklappt!

Schon wieder DANKE von Christian zu Christian.