Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Zweite Bankverbindung auf HBCI-Chipkarte speichern?

christian.mueller

Betreff:

Zweite Bankverbindung auf HBCI-Chipkarte speichern?

·  Gepostet: 29.10.2009 - 11:11 Uhr  ·  #62191
Hallo,

eine Kunde hat eine HBCI Chipkarte von einer Sparkasse. Dieser hat nun eine zweite Bankverbindung bei einer VR-Bank aufgemacht und möchte dies nun auf die Chipkarte der Sparkasse speichern. ist dies möglich? Falls ja, funktioniert das in S-Firm?

Danke.

Michael Döring

Betreff:

Re: Zweite Bankverbindung auf HBCI-Chipkarte speichern?

·  Gepostet: 29.10.2009 - 11:17 Uhr  ·  #62192
Soweit ich weiß, läßt sich das aufgrund der unterschiedlichen Verschlüsselungen NICHT bewerkstelligen (Sparkasse=DDV, VoBa sowohl Fiducia als auch GAD=RSA).
Mehrere pro Karte sind schon möglich aber nur bei gleicher Verschlüsselung.

diddidalle

Betreff:

·  Gepostet: 29.10.2009 - 11:20 Uhr  ·  #62193
wenn ich mal gerade beteiligen darf,

es geht hier um eine VR-NetWorld-Card auf der eine 2. Bankverbindung einer VR-Bank gespeichert werden soll.

Wie sieht es dann aus?

Ich könnte ja auch mit DDBAC die 2. Bankverbindung auf der Karte aufbringen, aber wie geht das in sfirm?

Gruß

diddidalle

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 29.10.2009 - 12:19 Uhr  ·  #62197
In der Datenbank HBCI-Banken einen beliebigen Eintrag öffnen und dann über das Symbol Chipkarte lesen gehen. Dort kannst man die Bankverbindungsdatensätze sehr komfortabel anlegen, ändern und löschen.