Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Wertpapier Kursabfrage

nicht alle Werte werden angezeigt

Hirsch

Betreff:

Wertpapier Kursabfrage

·  Gepostet: 30.10.2009 - 13:46 Uhr  ·  #62239
Hallo,

bei mir werden von 5 Wertpapieren jeweils nur bei zwei Papieren die Kurse upgedatet. Bei den WKN 871899, A0J2Q3 und A0RF6R werden keine Werte gefunden. Der Börsenplatz spielt dabei anscheinend keine Rolle (gehandelt in Frankfurt).

Was mache ich falsch? Vielleicht kennt ja jemand eine Antwort.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank

Harry

hugodoerte

Betreff:

Re: Wertpapier Kursabfrage

·  Gepostet: 30.10.2009 - 23:52 Uhr  ·  #62258
Habe ein aenhliches Verhalten. Wenn ich den Support richtig in Erinnerung habe, werden nicht alle Kurse zur Abfrage angeboten. Mein Verstaendnis der Software ist, dass mp den Kurswert einer Aktie einmal vom Bankdepot abfragt aber zusaetzlich auch bei einem weiteren Server. Warum und wofuer keine Ahnung, vermutlich um Historien nutzen zu koennen.

Bei mir erhalte ich dann die Info, dass im Deport 1000 Aktien mit einem Stueckwert von 3,15 € sind, leider reicht es aber nicht, um daraus den Depotwert von 3150 € zu ermitteln. Hierfuer scheint die zweite Abfrage noetig zu sein.

Spassig.

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 02.11.2009 - 23:45 Uhr  ·  #62313
Hallo Harry,
handelt es sich um Aktien oder Fonds? Wenn es sich um Fonds handelt dann bitte stelle als Börsenplatz Fonds ein.
Grüße
Rainer

Hirsch

Betreff:

·  Gepostet: 03.11.2009 - 11:11 Uhr  ·  #62328
[quote="matrica"]Hallo Harry,
handelt es sich um Aktien oder Fonds? Wenn es sich um Fonds handelt dann bitte stelle als Börsenplatz Fonds ein.
Grüße
Rainer[/quote]

Hallo Reiner,
es handelt sich um ausländische Aktien, die aber in Frankfurt gehandelt werden.
Viele Grüße
Harry