Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VRN 3.1 läßt sich nach Neuinstallation nicht starten

Strabutzi

Betreff:

VRN 3.1 läßt sich nach Neuinstallation nicht starten

·  Gepostet: 02.11.2009 - 13:45 Uhr  ·  #62280
Wer kann mir helfen?
Ich habe einen neuen PC und habe VRN 3.1 soeben neu installiert. Nach dem Update auf 3.34, wenn ich das Programm starten will, kommt folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler bei der Initialisierung der Datenbanken aufgetreten. VR-Networld Datenbank: Diese Datenbank-Version wird nicht unterstützt."
Ich habe schon mehrere Male die Neuistallation /Deinstallation probiert, nach dem 1. Update kann ich das Programm noch starten, aber nicht mehr nach dem Update 3.34.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional.
Vielen Dank im voraus!

Holger Fischer

Betreff:

Re: VRN 3.1 läßt sich nach Neuinstallation nicht starten

·  Gepostet: 02.11.2009 - 13:48 Uhr  ·  #62281
Hi Strabutzi,

welche Version hattest Du denn vor der Neuinstallation?
Wenn die größer als die 3.34 war, ist genau dass das Problem. Wenn die Datenbanken neuer als die installierte Version sind und z.B. neue Funktionen abbilden müssen, kann die alte Version damit nichts anfangen.

Du musst also entweder eine ältere Sicherung einspielen und dann updaten, oder dir ein Update auf die Version 4.0 und dann auf die 4.1 besorgen.

Gruß

Holger