Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

pecunia mit Chipkarte

mostel

Betreff:

pecunia mit Chipkarte

 ·  Gepostet: 04.11.2009 - 19:44 Uhr  ·  #62391
Guten Abend,
kann ich mit Pecunia über eine Chipkarte auf mein Konto zugreifen und wie wird es eingerichtet.
Vielen Dank
mostel

Mampe

Betreff:

Re: pecunia mit Chipkarte

 ·  Gepostet: 04.11.2009 - 21:05 Uhr  ·  #62392

mostel

Betreff:

Re: pecunia mit Chipkarte

 ·  Gepostet: 05.11.2009 - 09:50 Uhr  ·  #62405
Vielen Dank für den Tipp, aber ich hatte das auch gelesen, dass es grundsätzlich möglich ist und gehofft, dass ein Anwender bereits seine chipkarte am Laufen hat.
Trotzdem, vielen Dank für die schnelle Antwort
mostel

yesman

Betreff:

Re: pecunia mit Chipkarte

 ·  Gepostet: 05.11.2009 - 12:45 Uhr  ·  #62415

yesman

Betreff:

Re: pecunia mit Chipkarte

 ·  Gepostet: 05.11.2009 - 12:54 Uhr  ·  #62417
Zitat geschrieben von mostel
Vielen Dank für den Tipp, aber ich hatte das auch gelesen, dass es grundsätzlich möglich ist und gehofft, dass ein Anwender bereits seine chipkarte am Laufen hat.
Trotzdem, vielen Dank für die schnelle Antwort
mostel


Moment...

Ich habe den Textabschnitt "Chipcard prinzipiell möglich" nämlich genauso wie Du als Konfigurations-Frage, also des richtigen Treibers und der korrekten Einrichtung, verstanden. Und das geplante Feature "Einrichtungsassistent für Chipkarten" verstehe ich so, dass die Konfiguration damit einfacher wird. Weil man ja z.B. die Konto und Bankinformationen von der Karte lesen kann, anstatt manuell eingeben zu müssen.

Also, was heisst das jetzt wirklich? Dass es prinzipiell geht aber eine Konfigurationssache ist. Oder soll das verklausuliert bedeuten, dass pecunia noch keine Chipkarten unterstützt? Das wäre ziemlich ungünstig.

mostel

Betreff:

Re: pecunia mit Chipkarte

 ·  Gepostet: 05.11.2009 - 21:50 Uhr  ·  #62452
Danke yesman, für die konkrete Fragestellung, genau so habe ich es gemeint und auch beim Lesen so verstanden!