Hi Jaques,
Zitat geschrieben von Jaques1901
Ich gehe auch davon aus, das pandora nur die InstallationsCD Version 3.2 zur Verfügung hat.
Ich habe keine Ahnung inwieweit die Virtual Stores hier mitspielen könnten. Dies währe zu prüfen. Hierzu hat Holger in epischer Breite geantwortet, und ich kann ihn verstehen weshalb er hier nicht noch einmal mit dieser Lösung schriftlich kontern will.
Das war mein erster Gedanke! Da ich zu den unbelehrbaren gehöre, hätte ich mich wahrscheinlich schon wieder in epischer Breite ausgelassen (muss mir unbedingt mal angewöhnen auf entsprechende Threads einfach zu verlinken......

). Um mir die Arbeit nicht umsonst zu machen, habe ich eben nachgefragt, welche Version installiert wurde. Hier wurde die Version 4.0 genannt, so dass ich erstmal den Ansatz von Jaques mit den falschen Rechten weiter verfolgen wollte. Daher Löschen der BPD (wenn es denn aus der Software möglich ist) und sicher stellen, dass die Version 3.0 für HBCI verwendet wird.
Ansonsten ist die Version 3.2 ausreichend, da hier die Software Vista fähig wurde und so die Mechanismen aus Vista keine Probleme mehr machen sollten.
Gruß
Holger