Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Dauerauftragsbestand abrufen funktioniert nicht

Dauerauftragsbestand abrufen funktioniert nicht

GTB

Betreff:

Dauerauftragsbestand abrufen funktioniert nicht

 ·  Gepostet: 13.11.2009 - 17:15 Uhr  ·  #62680
Kunde nutzt VRNW
Das Girokonto steht bei "Geschäftsvorfälle" auf Kontokorrent und Häkchen sind alle gesetzt (vor allem: Bestand von Dauerüberweisungen abholen)
Klickt der Kunde nun auf Aktualisieren, gibt es nicht (wie bei mir) *Dauerauftragsbestand abrufen.
Tatsächlich werden die DA auch nicht aktualisiert.

Sepa bevorzugt und Kontoart auf z.B. Spar und wieder zurück auf KKK habe ich auch schon versucht. Ebenso die Häkchen manuell raus und wieder reinsetzen.
:?:
Bankverbindung ist syncronisiert und auch die Geschäftsvorfälle sind OK (also nicht z.B. Tagesgeldkonto). Ja der Kunde hat sogar 5 alte Daueraufträge in der Anzeige - nur kann er sie halt nicht aktualisieren
:?:

DanielF

Betreff:

Re: Dauerauftragsbestand abrufen funktioniert nicht

 ·  Gepostet: 14.11.2009 - 11:38 Uhr  ·  #62683
Die Abrufe für die Daueraufträge kannst du in den Einstellungen aktivieren.

Extras > Einstellungen > Aufträge > Aktualisierung
Haken bei "Daueraufträge, die beim Kreditinstitut geführt werden" setzen

Gruß

Daniel