Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

CSV-Export mit eigenem Profile geht nicht

gw

Betreff:

CSV-Export mit eigenem Profile geht nicht

·  Gepostet: 19.11.2009 - 16:55 Uhr  ·  #62832
Hi,

Wenn ich versuche, mir mit aqbanking-cli eine der CTX-Dateien, die das selbe Programm vorher erzeugt hat (beim Abrufen von Kontobewegungen), und dabei ein selbst angepasstes Format verwende, kriege ich die Fehlermeldung

Code
aqbanking-cli: listtrans.c:233: listTrans: Zusicherung »name« nicht erfüllt.
Abgebrochen

Ich hab dazu die Datei /usr/share/aqbanking/imexporters/csv/profiles/full.conf nach ~/myprofile.conf kopiert und myprofile.conf dann name in "myprofile" und valueFormat in "float" geändert.

Danach habe ich aqbanking-cli folgendermaßen aufgerufen:

Code
aqbanking-cli listtrans --profile=myprofile --profile-file=myprofile.conf -c bla.ctx -o bla.csv

Ich habe mich dabei eigentlich an die Anleitung im Handbuch unter http://www2.aquamaniac.de/site…090905.pdf gehalten...

Hat jemand ne Ahnung, wo hier der Fehler/Bug liegen könnte?

mawe

Betreff:

Re: CSV-Export mit eigenem Profile geht nicht

·  Gepostet: 20.08.2012 - 13:52 Uhr  ·  #84320
Auch wenn der Thread schon mehrere Jahre alt ist... ich habe nirgends eine Lösung für dieses Problem gefunden, es dann aber letztendlich selbst rausgefunden:

Die mitgelieferten Profile in /usr/share/aqbanking/imexporters/csv/profiles haben das falsche Format. Den gesamten Inhalt der Datei mit einem "profile" Block einschliessen, dann gehts auch mit --profile-file. Also so

Code
profile {

<ORGINALINHALT DER DATEI>

}