Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DB-Dialog - Verwendungszweckvariablen

Kai Roth

Betreff:

DB-Dialog - Verwendungszweckvariablen

·  Gepostet: 01.07.2004 - 18:16 Uhr  ·  #5438
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Verwendungszweckvariablen.
Das Programm soll in einer Lastschriftvorlage unter Verwendungszweck den jeweils passenden Monat/Jahr der Transaktion automatisch einfügen.
Laut des Handbuchs funktioniert das mit der Verwendungszweckvariable "#M". In der Auftragsübersicht erscheint jedoch nicht ein eingesetzter Wert sondern die Variable.
Setzt der die nachher richtig ein, oder muß ich damit rechnen das nachher jemand #M in dem Verwendungszweck auf seinem Konto wiederfindet, oder habe ich einen Eingabe- bzw Denkfehler ?

qkk220

Betreff:

Variablen in db-dialog

·  Gepostet: 05.08.2004 - 13:46 Uhr  ·  #6240
Hallo Kai,
#M wird bei Dateierstellung automatisch umgesetzt in z.B. 08.04 für August 2004. zu Beachten ist aber, dass man hinter der Variablen keine weiteren Daten eingeben kann, bedeutet, man sollte Rechnungsnr. davor schreiben. Überprüfen kannst Du dies dann unter den Protokollen
Gruß Fränk

Kai Roth

Betreff:

Re: DB-Dialog - Verwendungszweckvariablen

·  Gepostet: 11.08.2004 - 08:54 Uhr  ·  #6316
Danke !