Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umfrageergebnisse

shochhaus

Betreff:

Umfrageergebnisse

 ·  Gepostet: 25.11.2009 - 13:06 Uhr  ·  #62989
Da man im Blog ja leider (noch) nicht kommentieren kann, würde ich gerne etwas zum Eintrag vom 21. November schreiben.

Leider habe ich es auch nicht geschafft, eine Rückmeldung bei der Umfrage mit den 100 Punkten abzugeben. Das heißt nicht, dass ich Pecunia nicht regelmäßig benutze, sondern vor allem, dass ich mich gescheut habe, das System bei Berlios zu nutzen. Ich vermute, dass es noch anderen Nutzern so gegangen sein wird.

Die Zukunft von Pecunia ist mir sicherlich nicht egal, aber da die wesentlichen Funktionen bereits da sind, habe ich mir die Auseinandersetzung mit Berlios erspart.

yesman

Betreff:

Re: Umfrageergebnisse

 ·  Gepostet: 25.11.2009 - 14:09 Uhr  ·  #63003
Da stimme ich Dir zu shochhaus.

Für eine Umfrage hätte auch ich mich nicht extra wieder irgendwo angemeldet. Zudem habe ich von einer Umfrage gar nichts mitbekommen. Z.B. wäre eine Meldung hier toll gewesen.

Aber hätte ich teilgenommen, dann hätte auch ich 80 Punkte für Chipkarten-Unterstützung gegeben, und 20 Punkte für lokale Daten-Verschlüsselung.

Ralli

Betreff:

Re: Umfrageergebnisse

 ·  Gepostet: 26.11.2009 - 14:56 Uhr  ·  #63038
Hallo Ihr beiden,

Ihr sprecht mir aus der Seele - mit genau dem gleichen Hintergrund hatte ich dem Autor vor ein paar Tagen eine Mail an seine Support-Adresse geschickt - aber leider keine Antwort erhalten.

Ich hätte genau so gestimmt: 80 für Chipkarte, 20 für Verschlüsselung.

janalaube

Betreff:

Re: Umfrageergebnisse

 ·  Gepostet: 05.02.2010 - 03:27 Uhr  ·  #64775
Hallo,
ihr scheint in diesem Thread mehr als nur fit zu sein was Online-Banking angeht.
Kann mal einer von euch so nett sein und mir zu Pecunia die Vorteile bzw noch lieber die Nachteile nennen? Ich bin mir nicht sicher, ob diese Open Scource Lösungen so gut sind. Ich benutze aktuell Starmoney 7 und bin über den Bericht ins grübeln gekommen (seh den Wald vor Bäumen nicht mehr :errr: ) was nun sicher sei und was nicht. Und alle diese Software-Produkte testen ist ein Heidenaufwand (schreibt man das so???)

Ralli

Betreff:

Re: Umfrageergebnisse

 ·  Gepostet: 06.02.2010 - 09:28 Uhr  ·  #64821
Nö, keine Lust, das alles mundgerecht vorzukauen.

Suche doch mal mit der Suchmaschine Deiner Wahl nach den Vorteilen von Open-Source im Allgemeinen und gerade bei Software in sicherheitskritischen Bereichen im Speziellen.