Hallo zusammen,
erstmal danke für Eure Gedanken zum Thema.
Zitat
willow:
Ich denke, du MUSST Hibiscus wegen LinHabu nehmen?
Yep. Gesetzt den Fall, ich nehme LinHaBu. Ich bin gerade dabei meine letzten Windosen nach Linux zu migrieren. Dazu muss ich einige showstopper gegen vernünftige Linux-Programme ersetzen. Meine bisherige Finanzbuchhaltung (Lexware Financial Office - für den, dens interessiert) kam mit einem eigenen Online-Banking-Modul von Data Design. Für weitere Auswertungen hatte ich zusätzlich Starmoney6 im Einsatz, weil es einfach umfangreicher ist als das Lexware-Teil. Beide Programme konnten problemlos auf die Schlüsseldatei konkurrierend zugreifen. Anscheinend habe ich da aber nur Glück gehabt
Und LinHaBu ist anscheinend die einzige vernünftige Buchhaltung im Linux-Bereich, die zudem Online-Banking - eben über Hibiscus - kann. Damit hätte ich wieder den vorherigen Funktionsumfang.
Zitat
StefanM:
Ist es bei der Hypo nicht möglich eine zweite Benutzerkennung zu bekommen um eine zweite Schlüsseldatei zu erzeugen und nutzen zu können?
Das war nun wirklich ein genialer Tip. Habe gerade kurz mit der Hotline telefoniert. Das geht tatsächlich. Es gibt sogar nur-lesen-Kennungen zusätzlich, so dass ich einen Teil meiner Arbeit auf die Buchhaltungsdamen auslagern kann. So kann ich dann auch herausfinden, ob hibiscus zusammen mit LinHaBu meinen Anforderungen entspricht.
Ich danke Euch allen!
Harvey