@derblacky:
Ich glaube kaum, daß die Multimillionäre einen besonderen Schutz haben. Es gibt mit Sicherheit einige Mitarbeiter, die über die Namensuche einfach aus Interesse den Kontostand nachschauen... Bei Bekannten wird das schon mal gemacht. Harte Aussage, aber intern läuft es leider so! Ähnlich wenn ein Kd. anruft und über Telefonbanking einen hohen Betrag überweisen möchte. Das wird auch unter den Kollegen kommuniziert, obwohl diese mit der eigentlichen Arbeit gar nicht im Zusammenhang stehen. Also Datenschutz usw.
@Zimmi:
Sagen wir mal so, selbst die PIN für die EC Karte muß technisch gesehen irgendwo gespeichert werden. Ein "normaler" Bank MA hat natürlich kein Zugriff. Aber evtl. die im Rechnezentrum. Ist aber, so weit ich weiß, kein Mißbrauch entstanden.
Letztendlich hätte ich an eure Stelle ebenfalls solche "Sicherheitsrisiken" nicht preis gegeben. Sonst würde das Image der Firma geschädigt. Es ist ein Unterschied was nach außen an die Öffentlichkeit kommuniziert wird, und was intern. Interne sind interessanter, weil diese Variante weniger gefiltert ist.
Bin aber mit diesem Forum sehr zufrieden. Vor allem wenn es um die neutrale Sichtweisen der Techniken fürs OB geht. Großes Lob an euch!!
Gruß
Abi