Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Ausführen Export - Eurodata-Datei erstellen

hahade

Betreff:

Ausführen Export - Eurodata-Datei erstellen

·  Gepostet: 28.12.2009 - 14:46 Uhr  ·  #63794
Hallo,

ich arbeite mit Proficash Version 9.5.

Frage 1:
Ich exportiere täglich manuell über "Datei -> Ausführen Export -> Eurodata-Datei erstellen -> Datei erstellen -> Speichern -> Überschreiben JA -> Okay -> Beenden" die Umsätze (Datei: EDUMSATZ.txt).

Gibt es eine Möglichkeit diesen Export (diese 8 Mausklicks) zu automatisieren? Zum Beispiel vor Programmende? Oder nach erfolgreicher Ausführung der Jobs?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Frage 2:
Ich habe mich bezüglich Exportieren für die Weiterverarbeitung meiner Umsätze für die "Euro-Data-Datei" entschieden, da ich in dieser Datei alle für mich notwendigen Informationen habe.
Kann mir jemand alle Pro und Contra der möglichen Export-Dateien nennen oder mir mitteilen, wo ich eine detalirte Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten finde?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Harald

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Ausführen Export - Eurodata-Datei erstellen

·  Gepostet: 28.12.2009 - 20:01 Uhr  ·  #63802
Hallo Harald,

schreib mal, was du genau mit den Daten später machst, bzw. machen willst.

Gruß
Raimund

hahade

Betreff:

·  Gepostet: 29.12.2009 - 09:48 Uhr  ·  #63813
Hallo Raimund,
vielen Dank für deine schnelle Reaktion!

Ich importiere die Daten (aus der Euro-Data-Datei) in meine MS Access-Datenbank (eine "Unternehmensverwaltung"). Dort ordne ich die Ausgaben den Kostenarten und die Einnahmen unseren Aufträgen/Projekten zu usw. .
Acces bietet mir hier alle für mich relevanten Auswerte-Möglichkeiten.

Viele Grüße
Harald

hahade

Betreff:

Eurodata-Datei automatisch exportieren

·  Gepostet: 17.01.2010 - 19:49 Uhr  ·  #64381
Hallo,

hat den niemand eine Idee???

Viele Grüße
hahade

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 18.01.2010 - 08:39 Uhr  ·  #64391
muss es zwingend eine eurodata sein? wenn du das mt940-format nimmst, lässt sich das ganze automatisieren! dann kannst du in der firmenkonfig ganz unten den automatischen export bei einer umsatzabfrage einstellen.
bei eurodata geht das mein ich nicht.