Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

MT940-Export ohne Kontonummer

DanielF

Betreff:

MT940-Export ohne Kontonummer

·  Gepostet: 29.12.2009 - 08:53 Uhr  ·  #63807
Hallo zusammen,

ich habe in der VRNWS einen MT940-Export gestartet. Wenn ich die Daten wieder in der VRNWS einlesen will, bekomme ich die Meldung, dass das Konto nicht vorhanden ist. Komisch ist hierbei, dass keine Kontonummer genannt wird.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

muriiii

Betreff:

Re: MT940-Export ohne Kontonummer

·  Gepostet: 05.01.2010 - 13:58 Uhr  ·  #64002
Hallo Daniel,

guck dir die 940 Datei mal mit einem Editor an, in der 2ten Zeile eines Umsatzes muss :25:BLZ/KtoNr stehen. Wenn dem nicht so ist ist bei Export warscheinlich was daneben gelaufen.

GRuß
Michael

DanielF

Betreff:

·  Gepostet: 05.01.2010 - 16:40 Uhr  ·  #64013
Hallo,

in der Datei steht die Kontonummer mit drin (ist ja auch aus VRNWS exportiert worden). Nur wenn ich die Datei einlese bekomme ich den Fehler.

muriiii

Betreff:

·  Gepostet: 06.01.2010 - 16:47 Uhr  ·  #64035
Hi,

was passiert denn wenn du einfach die Frage nach der Neuanlage mit Ja beantwortest? und einfach mal guckst was passiert. Falls schon Daten in der Installation enthalten sich solltest du ggf. eine Datensicherung machen.

Gruß
Michael

DanielF

Betreff:

·  Gepostet: 07.01.2010 - 08:18 Uhr  ·  #64045
Wenn ich "Ja" drücke wird ein neues Konto angelegt, in den Stammdaten dazu fehlt allerdings die Kontonummer.

Ich möchte die Umsätze gern in das bestehende Konto übernehmen um dort eine Umsatzlücke zu schliessen.

Gruß

Daniel