Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Störungen bei Volks- und Raiffeisenbanken an der GAD

Raimund Sichmann

Betreff:

Störungen bei Volks- und Raiffeisenbanken an der GAD

·  Gepostet: 29.12.2009 - 12:28 Uhr  ·  #63821
Heute morgen kam es zu einer größeren Störung u.a. im Onlinebanking und Netzbetrieb der GAD. Zum Teil laufen die Systeme anscheinend wieder, aber aufgrund der vielen Buchungen am Jahresende muss man weiterhin mit Störungen rechnen.

Gruß
Raimund

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Störungen bei Volks- und Raiffeisenbanken an der GAD

·  Gepostet: 29.12.2009 - 14:53 Uhr  ·  #63832
Da die Störungen noch andauern und leider auch wohl noch länger andauern werden, habe ich den Beitrag mal auf wichtig gesetzt.

Neben dem Onlinebanking ist auch teilweise das Bezahlen und die Bargeldversorgung mit der ec-Karte betroffen.

Allen Beteiligten und Opfern wünsche ich das Beste.

Gruß
Raimund

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 29.12.2009 - 15:14 Uhr  ·  #63836
man muss nur drohen ;)
Hier scheinen die Systeme wieder zu laufen. Da evtl. noch Nachwehen auftreten können, lasse ich den Beitrag noch mal auf wichtig.

w124driver

Betreff:

·  Gepostet: 31.12.2009 - 07:55 Uhr  ·  #63868
folgende Frage zu dem Problem: ein Bekannter von mir steht bis zum Hals in der Schufa.Nun hat er am Abend vor dem Problem sein Konto geplündert,-600 €.Also per GA abgehoben.Nun erfuhr er morgens,-ich weiß nicht wie,-das die Voba Probleme hat.Er ging in eine nahegelegene Filiale.Dort holte er nochmals 600 € ab.Nun hat er das Konto mit 600 € im minus.Ist natürlich ein Guthabenkonto.Zur Krönung gehört das Konto auch noch seiner Frau,er hat nur nee Vollmacht.Nun will er sich einfach ein anderes Konto eröffnen.Und die Voba bleibt auf ihren 600 € sitzen.Ich finde sein Vorhaben einfach unglaublich.Für mich ist das einwandfrei Betrug.Meine Frage wäre nun:kommt er da einfach so mit durch?

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 31.12.2009 - 14:26 Uhr  ·  #63877
Ja, es ist Betrug und ja, er wird damit durchkommen. Es ist eh nichts zu holen und die Bank wird die Versuche relativ schnell einstellen. Hat er halt nen Gläubiger mehr in seiner Liste.
Du solltest dem Typen aber maximal eine Katze leihen. Die kommt wieder.

w124driver

Betreff:

·  Gepostet: 01.01.2010 - 17:47 Uhr  ·  #63901
ich habe drei Katzen,würde ihm nicht eine einzige leihen.

w124driver

Betreff:

·  Gepostet: 01.01.2010 - 17:49 Uhr  ·  #63902
Zitat geschrieben von w124driver
ich habe drei Katzen,würde ihm nicht eine einzige leihen.

Wäre ich die Voba,würde ich Ihn wegen des Verdachts auf Betrug anzeigen.Wird eh eingestellt,aber bei einer Anzeige schläft er erstmal 3 Tage nicht ruhig.

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 01.01.2010 - 19:54 Uhr  ·  #63904
Solche Leute bringst du mit Lappalien wie Strafanzeigen nicht um den Schlaf. Da muss schon schlimmeres passieren: Bier alle, Handy oder Premiere-Decoder defekt ...