Hallo Johannes,
eigentlich sind die Mitarbeiter bei uns doch recht nett
Der T-Onlinezugang wird zum 15.09.04 eingestellt. HBCI Diskette bieten wir als Bank nicht an. HBCI Chipkarte funktioniert. Wie ich las, unterstützt Genolight dies wiederum nicht.
Jetzt haben Sie ein Problem. Sie können Genolight noch bis 15.09.04 per T-Online-Classic nutzen. Danach müssen Sie entweder über Ihre Volksbank eine andere Software erwerben oder aber Sie kaufen StarMoney 4.0 (einmalig 18,00 EUR als Vollversion) über die DKB.
Ansonsten können Sie mit dem Internetbanking arbeiten mit allen Vor- und Nachteilen

.
Sollten Sie StarMoney kaufen wollen, dann wenden Sie sich einfach an den Electronic Banking Berater Ihrer Niederlassung. Nun weiss ich nicht, in welcher Niederlassung Ihr Konto betreut wird, sonst könnte ich Ihre Anfrage gleich weiterleiten.
PS: Sie schrieben, Sie haben ein zusätzliches Konto eingerichtet.
Haben Sie zu diesem Konto eine separate PIN/TAN bekommen oder nutzen Sie diese von einem anderen Konto mit? Ist das letztere der Fall, müssen Sie bitte hierbei beachten, dass das Erstkonto das Hauptkonto ist. D. h. Sie müssen dies so in den Bankparametern im Genolight hinterlegen. Die PIN ist in diesem Fall die vom Hauptkonto.