Hi KaiPi,
die VR-NetWorld Software ruft immer die Umsätze des letzten Buchungstages ab mit offenem bis Datum.
D.h. wenn deine Umsätze in der Software bis zum 5.1. vorliegen, dann ruft die VRNWS den 05.01. noch mal ab. Liegen die Umsätze nur bis zum 4.1 vor ist der 4.1 erste Inklusive.
Abweichend verhält sich die VRNWS nur beim ersten Abruf der Umsätze, da werden alle (offenes Anfangsdatum) Umsätze bis heute abgerufen.
Da ich das Problem der Postbank nicht verstehe weiß ich nicht, ob diese Option etwas hilft. Ausprobieren könntest Du daher folgendes: Unter Extras - Einstellungen -> erweiterte Einstellungen, den Haken vor mehrere Mandanten erlauben setzen.
Dann über Stammdaten -> Mandanten einen neuen Mandanten anlegen.
Über den letzten Eintrag im linken Menübaum kannst Du jetzt in den anderen Mandanten wechseln. Dort die Bankverbindung synchronisieren. Die Postbank wird dir hier dein Konto wieder automatisch anlegen lassen. Ist das passiert, bitte einmal die Umsätze aktualisieren. Funktioniert das, solltest Du schauen, welche Umsätze Du geliefert bekommst. passen Sie als Ergänzung zu deinem im anderen Mandanten, kannst Du die Umsätze exportieren und im anderen Mandanten importieren. Danach sollte dann alles normal weiter laufen.
Ansonsten gibt es in der VRNWS keine direkte Eingabe des Aburfszeitraums. Die ist auch der erste Fall, von dem ich gehört habe, bei dem es notwendig sein soll.
Gruß
Holger