Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

update von 5 auf 7

JanD

Betreff:

update von 5 auf 7

·  Gepostet: 14.01.2010 - 13:24 Uhr  ·  #64305
Hi
ich lese gerade, dass dieser update kostenmässig eigentlich ein Neukauf von 7 ist. Update war nur bis Okt. 2009 möglich.... son blödsin, hab ich jetzt eine Wegwerflizens?

gibt es günstigere Wege von 5 auf 7 zu kommen?

grüsse Jan

Michael Döring

Betreff:

Re: update von 5 auf 7

·  Gepostet: 14.01.2010 - 13:40 Uhr  ·  #64306

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 14.01.2010 - 13:54 Uhr  ·  #64308
Sorry Jan,

aber so ganz kann ich deine Aufregung nicht verstehen. Du hast eine 5er Lizenz gekauft, die Du im Rahmen der bestehenden Funktionen (die Du bezahlt hast) nutzen kannst.
Wenn Du eine neue Version haben möchtest, zahlst Du die neue Version! Wenn der Anbieter aus Kundenbindung, "sozialen Aspekten" oder aus welchen Gründen auch immer seinen "Altkunden" ein spezieles Angebot macht, dann ist es völlig legitim dieses Angebot zu begrenzen. Es war ja deine eigene Entscheidung das Angebot nicht anzunehmen!
Das ist bei anderen Softwareprodukten nicht anders!

Gruß

Holger

JanD

Betreff:

·  Gepostet: 14.01.2010 - 14:12 Uhr  ·  #64312
Meine Entscheidung war, das Angebot anzunehmen!
Ich habe lediglich nicht gewusst, dass das Angebot zeitlich begrenzt war.

Jetzt können wir über "Bringschuld" und "Holschuld" diskutieren - bringt mich aber nicht weiter.

Frage war: wo bekomm ich wie billig?

Danach entscheide ich, ob SM 7 oder nicht - ganz einfach - Kunde oder nicht..

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 14.01.2010 - 14:26 Uhr  ·  #64314
Auf dem freien Markt? -> Google hilft!
Bei (D)einer Bank? -> Frag die Bank Deines Vertrauens.

Außerdem hat Michael auch schon einen Tipp gegeben. Inwieweit das noch funktioniert -> ?

Hylli

JanD

Betreff:

·  Gepostet: 14.01.2010 - 15:03 Uhr  ·  #64321
1. gegoogelt habe ich natürlich schon...
2. Bank meines Vertrauens hat starmony business (blöde die...)
3. bin schon auf der Suche nach PC Magazin!

Michael Döring

Betreff:

·  Gepostet: 14.01.2010 - 15:14 Uhr  ·  #64323
Zitat geschrieben von JanD

Das wäre dann die einzige mir bekannte Bank, die SMB aber nicht SM anbietet.....

vader

Betreff:

·  Gepostet: 14.01.2010 - 15:46 Uhr  ·  #64331

ottoager

Betreff:

·  Gepostet: 14.01.2010 - 15:53 Uhr  ·  #64332
Zitat geschrieben von Michael Döring
Zitat geschrieben von JanD

Das wäre dann die einzige mir bekannte Bank, die SMB aber nicht SM anbietet.....

Da fällt mir aber ganz spontan eine ein, nämlich die Deutsche...

Otto

JanD

Betreff:

·  Gepostet: 15.01.2010 - 08:02 Uhr  ·  #64339

cooooool - sehe ich das richtig???

SM6 kostenlos mit Lizenskey kostenlos???

Und dann (wenn man die Fristen nicht wieder verpasst) bei zeiten gegen Update-Entgeld ein upload nach SM7?

Wieso sind die Jungs von Starmoney so spendabel?

p.s. - ja, Deutsche Bank, dabei war ihr db dialog super gut, hatte alles, was ich brauchte, vor allem eine Auswertung über Konten/Depot Entwicklung über die Zeit, saubere Oberflächen usw. - trauer gerade wieder ein bischen dem hinterher; leider war der Kernel veraltet und hätte komplett neu geschrieben werden müssen, und dann hat sich die db für ein "Kaufprodukt" entschieden, wieso das Business? - vielleicht setzt die db nicht so sehr auf Privatkunden.... ;-)

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 15.01.2010 - 12:02 Uhr  ·  #64346
Da steht aber:
Zitat
StarMoney 6.0 auf der CHIP

Eventuell benötigst Du dazu die CHIP-Ausgabe, auf der sich besagtes Starmoney befand oder zumindest Starmoney 6 als Setup-Datei.

Sofern Du entsprechende Ausgabe nicht hast - davon gehe ich aus, dürfte das ganze nicht wirklich legal sein?!?

Hylli

don-saschi

Betreff:

·  Gepostet: 01.02.2010 - 13:48 Uhr  ·  #64684
ich frage mich ernsthaft warum man sich so viel mühe gibt, einen doch eher vergleichsweisen geringen betrag für eine software nicht zu bezahlen...

es wird immer erwartet, dass eine software alles kann und immer verfügbar ist - bezahlen wollen einige aber immer noch nicht dafür. dann macht ein softwarehersteller ein wirklich gutes angebot und auch darauf wird dann zu spät reagiert - kopfschüttel.

sorry, musste ich mal los werden und ach ja bevor die aussage kommt - nein ich bin kein angestellter von der firma starfinanz!!!