Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Problem bei Kontoabgleich HBCI 9800

BankXStefan

Betreff:

Problem bei Kontoabgleich HBCI 9800

 ·  Gepostet: 22.01.2010 - 11:38 Uhr  ·  #64520
Hallo,

ich nutze Bankx 4.0 Standard und kann problemlos meine Buchungen bei der Volksbank abrufen.

Leider taucht beim Ausführen von Überweisungsaufträgen folgender Fehler auf:

Problem beim Kontoabgleich
Es ist ein HBCI-Fehler 9800 aufgetreten. Die Bank meldet: Fehler in der Nachricht Segmentnummer: 998, Fehler: 9800, Nachricht der Bank: HKTAN 001 fuer HBCI 300 und Bank 60062775 unbekannt.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke,

Gruss,

Stefan

Oliver Buchmann

Betreff:

Re: Problem bei Kontoabgleich HBCI 9800

 ·  Gepostet: 11.02.2010 - 09:57 Uhr  ·  #64940
Hallo,

Schicke mal bitte eine komplette Protokolldatei an support@application-systems.de. Rufe hierzu nach dem Abgleich den Menüpunkt "Online/Protokoll zeigen" auf, klicke auf den Knopf "Protokoll speichern" und schicke diese Datei als E-Mail-Anhang.