Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

iTAN-Import

joko63739

Betreff:

iTAN-Import

·  Gepostet: 26.01.2010 - 19:22 Uhr  ·  #64605
Hallo,
die mobile Version bietet auch einen Import von TAN-Listen an. Ich habe bisher mit Starmoney 2.0 mobile gearbeitet, welches leider nicht mehr unterstützt bzw. weiterentwickelt wird. Bin dann auf Subsembly gestoßen und bin begeistert.
Jetzt meine Frage: kann ich die TAN-Liste importieren und wenn ja, in welchem Verzeichnis muss sie liegen, damit Subsembly sie erkennt?
Lieben Dank.

Michael Döring

Betreff:

Re: iTAN-Import

·  Gepostet: 27.01.2010 - 08:57 Uhr  ·  #64609
Nur eine Empfehlung: Hast Du vorher in Deinen Onlinebanking-Vertrag geschaut, ob die elektr. Speicherung von TAN's vereinbart ist?

subsembly

Betreff:

Re: iTAN-Import

·  Gepostet: 27.01.2010 - 10:11 Uhr  ·  #64610
Guten Morgen,

generell kann ich von einer Speicherung der TAN-Nummern auch nur abraten. Besser ist es die TAN-Liste im Geldbeutel mitzunehmen.

Abgesehen davon sollte man die TAN-Liste in StarMoney Mobile exportieren und anschließend in Subsembly Banking über das Menü importieren können. Eines ist dabei zu beachten: Vor dem Import muss eine leere TAN-Liste angelegt werden, da diese als Ziel für den Import ausgewählt werden muss.

Die Details sind im Handbuch nachzulesen ;.)