Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Die Datei mit den öffentlichen Schlüsseln der Bank....

Homebanking mit VR-NetWorld u SECCOS 6 nicht möglich

scanner

Betreff:

Die Datei mit den öffentlichen Schlüsseln der Bank....

 ·  Gepostet: 05.02.2010 - 13:27 Uhr  ·  #64799
Seit Anfang Dezember habe ich den Fehler "Die Datei mit den öffentlichen Bankschlüsseln ist nicht aktuell".
Vorher hat alles funktioniert.

Ich habe eine SECCOS 6 Karte. Die Software (VR-NetWorld 4.11) und der Leser (REINER SCT), alles aktuel.

Hat sich vielleicht der Zugang zur FIDUCIA geändert?
Können mir jemand helfen?

Holger Fischer

Betreff:

Re: Die Datei mit den öffentlichen Schlüsseln der Bank....

 ·  Gepostet: 05.02.2010 - 14:58 Uhr  ·  #64810
Hi Scanner,

lautet die Meldung exakt so, oder ggf. anders?
Kannst Du noch mit der VRNWS arbeiten?

Viele Grüße

Holger

scanner

Betreff:

Re: Die Datei mit den öffentlichen Schlüsseln der Bank....

 ·  Gepostet: 08.02.2010 - 10:26 Uhr  ·  #64844
Hallo Holger,

mit der VRNW-Software kann ich leider nicht mehr arbeiten. Der Vograng / Kontoaktualisierung / Übeweisung bricht immer ab mit:
Code 9999 "Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergenden Fehler abgebrochen"
Code 9999 "Die Datei mit den öffentlichen Schlüsseln der Bank ist defekt"

Vielen Dank
Harald

Holger Fischer

Betreff:

Re: Die Datei mit den öffentlichen Schlüsseln der Bank....

 ·  Gepostet: 08.02.2010 - 17:19 Uhr  ·  #64871
Hallo Harald,

wenn ich das auf dem Screenshot richtig erkannt habe, nutzt Du eine Chipkarte als Sicherheitsmedium. Wenn das der Fall ist, könnten die öffentlichen Bankschlüssel, die separat abgelegt werden (die Chipkarte enthält nur die Hashwerte der Schlüssel) beschädigt sein. Such mal nach Dateien die mit S.pkd und V.pkd enden (also *S.pkd und *V.pkd) Sicher die Dateien, die im Dateinamen auch deine Benutzerkennung haben (6726***********) und lösche Sie anschließend.

Wenn Du das gemacht hast, synchronisiere bitte noch mal die Bankverbindung.

Viele Grüße

Holger