Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Moneyplex jetzt noch kaufen ?

Apollo7

Betreff:

Moneyplex jetzt noch kaufen ?

·  Gepostet: 14.02.2010 - 23:54 Uhr  ·  #65028
Hallo und guten Abend liebe Community...
ich bin gerade dabei mir ein gutes Homebanking-Programm zu suchen.
Die Trial von Moneyplex hat mir und v.a. meiner Frau gut gefallen.
Folgende Fragen hätte ich:
1. wie lange kann man mit der Trial arbeiten ?
2. Falls ich die 2009 er Version kaufe, kann ich dann kostenlos updaten. Da hier im Forum ja bereits die NAchfolgeversion angekündigt?
3. In der Trial kann ich nur sehr wenige Aktien und Fonds verwalten; der Assistent findet die anderen nicht . Hat man da einen Vorteil von der Pro-Version ? Wird diese auch ein Update erfahren ?
4. Ich kann mit der Trial auch keine Mitteilungen versenden oder empfangen?
Ist das eine Einschränkung der Trial oder ein Bug ?
Wenn Einschränkung...was ist sonst noch eingeschränkt in der Trialversion ?
Danke Apollo

matrica

Betreff:

Re: Moneyplex jetzt noch kaufen ?

·  Gepostet: 15.02.2010 - 11:46 Uhr  ·  #65036
Hallo Apollo,

gerne kann ich dir einige deiner Fragen beanworten:

Zitat
1. wie lange kann man mit der Trial arbeiten ?

Mit Beginn der Installation kann die Version 3 Monate lang ausprobiert werden.

Zitat
2. Falls ich die 2009 er Version kaufe, kann ich dann kostenlos updaten. Da hier im Forum ja bereits die NAchfolgeversion angekündigt?

Ja natürlich werden alle die in den letzten Wochen moneyplex 2009 erworben haben, die Version 2010 kostenlos erhalten.

Zitat
3. In der Trial kann ich nur sehr wenige Aktien und Fonds verwalten; der Assistent findet die anderen nicht . Hat man da einen Vorteil von der Pro-Version ? Wird diese auch ein Update erfahren ?

In der Version moneyplex 2010 werden wir auch weitere Kursquellen anbieten, dann können auch weitere Aktien und Fonds verwaltet werden.

Zitat
4. Ich kann mit der Trial auch keine Mitteilungen versenden oder empfangen?
Ist das eine Einschränkung der Trial oder ein Bug ?

Mitteilungen an die Bank oder von der Bank sind nur dann möglich, wenn diese Funktion auch von der Bank angeboten wird. Falls nicht, dann ist das auch nicht möglich, d.h. weder Einschränkung oder Bug.

Zitat
Wenn Einschränkung...was ist sonst noch eingeschränkt in der Trialversion ?

Die free&easy-Version basiert auf der Standardversion von moneyplex, die einzige Einschränkung ist die zeitliche Limitierung.

Tschüss

Sebastian

Apollo7

Betreff:

·  Gepostet: 15.02.2010 - 12:26 Uhr  ·  #65037
Prompte Antwort- guter Service..
Vielen Dank

Dennoch zu den Mitteilungen noch eine Bemerkung.

Über Starmoney, das ich bislang benutze werden Mitteilungen von fast allen Konten unterstützt?
Das ist schon komisch oder ?

Gruß
Apollo7

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 15.02.2010 - 12:35 Uhr  ·  #65038
Zitat geschrieben von Apollo7
Prompte Antwort- guter Service..
Vielen Dank

Dennoch zu den Mitteilungen noch eine Bemerkung.

Über Starmoney, das ich bislang benutze werden Mitteilungen von fast allen Konten unterstützt?
Das ist schon komisch oder ?

Gruß
Apollo7

Hallo Apollo,

ach ja das gute starmoney, ich sag mal so, als Beweismittel für mögliche HBCI-Geschäftsvorfälle taugt das Programm sicherlich nicht (In meiner Aussage ist keine Wertung über das Programm selber enthalten). Ich empfehle nur nach dem Wort screenscraping im Web zu suchen (Nur weil starmoney diesen Geschäftsvorfall anbietet, heisst das noch lange nicht, daß die Bank diesen Vorfall auch wirklich über HBCI abietet).

Tschüss

Sebastian