Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-NetWorld-Software

Mobility-Version auf USB-Stick installieren

mandolina

Betreff:

VR-NetWorld-Software

·  Gepostet: 18.02.2010 - 10:33 Uhr  ·  #65100
Habe mir einen USB-Stick mit U3-Unterstützung gekauft. Die Installation der VR-NetWorld-Software hat trotzdem nicht funktioniert. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Daniel

Betreff:

Re: VR-NetWorld-Software

·  Gepostet: 18.02.2010 - 11:22 Uhr  ·  #65104
Hallo Mandolina,

hast du im Installationsdialog die entsprechende Installationsart ausgewählt?

Gruß

Daniel

mandolina

Betreff:

·  Gepostet: 18.02.2010 - 11:54 Uhr  ·  #65107
ja logisch. Es kommt nach Klick auf "Fertigstellen" die Meldung:
Diese Anwendung kann nur auf einem U3 Smart Drive installiert werden...
...
Fells bereits ein U3 Smart Drive angeschlossen ist, entfernen Sie ihn, schließen Sie ihn erneut an und klicken Sie auf "Wiederholen". Falls dieser Fehler weiterhin auftritt,nehmen Sie Kontakt mit dem Software-Vertreiber der Anwendung auf, die Sie zu installieren wünschen.

Nach Klick auf Wiederholen wird derselbe Fehler wieder angezeigt.
Das Betriebssystem hat den Stick aber als "SanDisk U3 Cruzer Micro USB Device" erkannt.

Daniel

Betreff:

·  Gepostet: 18.02.2010 - 11:59 Uhr  ·  #65108
Was für ein Betriebssystem setzt du ein?

Falls Windows 7 musst du eventuell noch deinen U3-Stick updaten. Aber Achtung, dabei gehen alle Daten auf dem Stick verloren (leidvolle Selbsterfahrung).

Gruß

Daniel

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 18.02.2010 - 12:00 Uhr  ·  #65109
Hi Mandolina,

startet den das U3 Startcenter ordentlich?

Viele Grüße

Holger

mandolina

Betreff:

·  Gepostet: 18.02.2010 - 13:42 Uhr  ·  #65113
Hallo Holger,
was meinst du denn mit U3 Startcenter?
Der Stick erscheint mir als Wechseldatenträger - mehr nicht.

Gruß
Mandolina

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 18.02.2010 - 13:52 Uhr  ·  #65114
Hi Mandolina,

der Clou an U3 ist, dass unten im Systray ein U3 Startcenter erscheint, über das man die Programme später aufrufen kann. Dieses Startcenter sorgt auch noch für bestimmte Rahmenbedingungen für die U3 Programme.

Der Stick sollte als CD ROM und als Wechseldatenträger eingebunden sein. Auf dem CD ROM findest Du eine Datei LunchU3.exe. Ruf die mal auf.

Viele Grüße

Holger

mandolina

Betreff:

·  Gepostet: 19.02.2010 - 11:43 Uhr  ·  #65136
Hallo Holger,
vielen Dank für den Tipp!
Nachdem ich mir den passenden Treiber von Sandisk heruntergeladen hatte, erschien der Stick tatsächlich als CD ROM und Wechseldatenträger und ich konnte LunchU3.exe aufrufen. Mit meiner alten Mühle in der Firma (gemeint ist ein schon etwas älteres Toshiba-Notebook) konnte ich die VR-NetWorld-Software dann zwar trotzdem nicht auf dem Stick installieren, aber zu Hause auf meinem eigenen Notebook hat es dann wunderbar geklappt!

Viele Grüße
Mandolina