Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Feature Request: Unterstützung mehrerer Währungen

Verschiedene Konten in verschiedenen Währungen führen

msrz0815

Betreff:

Feature Request: Unterstützung mehrerer Währungen

·  Gepostet: 26.02.2010 - 13:13 Uhr  ·  #65287
Hatte das in einer Mail an den BankX Support gefragt: geht leider derzeit nicht. Daher hier nochmal gepostet, damit sich möglichst viele diesem Wunsch anschließen können:

Meine Frage an den Support bei ASH:
Problem: In den Einstellungen kann man (global) die Währung zwischen
Euro und Schweizer Franken wählen.

Ich würde aber gerne für ein einzelnes Konto die Währung auf
Schweizer Franken (für alle anderen auf Euro) einstellen. Geht das?
Wenn nicht: ist so etwas für künftige Versionen denkbar/vorgesehen?

Support-Antwort:
derzeit geht das nicht.
Wenn das aber mehr Kunden wollen, können wir das noch einbauen.

Also Leute: meldet Euch!

amix

Betreff:

Re: Feature Request: Unterstützung mehrerer Währungen

·  Gepostet: 18.07.2010 - 02:58 Uhr  ·  #68316
Hallo, ich teste noch (erster Tag). Ich brauche eine Software, die es mir erlaubt meine persönlichen als auch beruflichen (Freiberufler) Finanzen (bin bei einer Internetbank) konfortabel zu verwalten.

Ich habe Ausgaben in mind. vier Währungen (ich lebe im Ausland, bin aber in der BRD bei der Bank und tätige nebenbei Geschäfte über das Internet in versch. Währungen). Gerne würde ich die Ausgaben in der Währung, in der sie bezahlt worden sind verbuchen mit automatischem Wechsel mit dem Kurs zur Zeit der Abbuchung. Ebenso habe ich tägliche Ausgaben in einer anderen Währung als die, in der mein Girokonto geführt wird.

Gerade in der Zeit des Internet und der Globalisierung, wo man Geschäfte mit dem Ausland macht (DomainNameServices in Frankreich, eBay Einkauf in HongKong, CD Bestellung aus den USA, Elektronik aus Japan, etc.) sollte man einen Einblick haben, der alles abdeckt.

Lars381

Betreff:

Fremdwährungen

·  Gepostet: 15.03.2011 - 21:56 Uhr  ·  #74149
Also ich finde es sehr schade, dass man viel Geld für ein Finanzprogramm ausgeben soll und diese nicht mal einfachste Fremdwährungen beinhaltet.

Bei den meisten programmen für Windows ist so was standardmäßig dabei.

Es wäre sehr wünschenwert, wenn dies so schnell wie möglich nachgeholt wird.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Fremdwährungen

·  Gepostet: 15.03.2011 - 21:59 Uhr  ·  #74150
Zitat geschrieben von Lars381
Bei den meisten programmen für Windows ist so was standardmäßig dabei.

und die wären???

Lars381

Betreff:

·  Gepostet: 15.03.2011 - 22:10 Uhr  ·  #74151
WiSo mein geld zum bsp.. dieses hatte ich vor dem umstieg auf den mac.. ist eine ähnliche Preisklasse

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 16.03.2011 - 05:57 Uhr  ·  #74152
Und Wiso mein Geld sind die meisten Windows Programme?
Die meisten Windows Programme - im nicht Profi Segment - können, wenn überhaupt, Umsatzinformationen von Fremdwährungskonten abrufen, selten mehr!
Fremdwährungen sind nämlich absolut nicht trivial!

Viele Grüße

Holger