Zitat geschrieben von Michael Döring
Ich persönlich hab jetzt gerade den sehr unangenehmen Eindruck von Eigenwerbung

Ich kann Dir versichern das meine Firma (oder ich) nichts mit Banking Software Entwicklung am Hut hat.
Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht hättest zu schauen wann ich was gepostet habe, wäre der Eindruck sicher nicht entstanden.
Zitat
Und Paypal ist nun wirklich nicht so wichtig, als dass man das jetzt so dermaßen aufblasen müsste.
Und Du bist der Mittelpunkt des Universums? Du solltest, bevor Du hier solche Kommentare abgibst, vielleicht mal etwas über den Tellerrand schauen.
Nur weil Du das nicht brauchst, bedeutet es nicht automatisch, dass es keine User gibt, die so etwas dringend brauchen.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu schlecht informiert. Welche Alternativen im internationalen Endkundengeschäft würdest Du denn vorschlagen, die den gleichen oder einen ähnlichen Service wie PayPal bieten? Ich bin so unzufrieden mit PayPal und würde sofort wechseln, wenn es eine wirkliche Alternative gäbe, die eine ebenso hohe Akzeptanz bei den Kunden wie den Zahlungsausfallschutz bieten würden.
Und welche für nationale Kreditkartenakzeptanz?
Zitat
Für mich sind das Halsabschneider, die sich am Zahlungsverkehr bereichern wollen, mehr nicht.
Wer bietet denn günstigere Alternativen an?
Hast Du eigentlich eine Ahnung was so an Gebühren anfallen, wenn ein dänischer Kunde eine Banküberweisung von umgerechnet 50,- oder 100,- Euro auf ein deutsches Konto tätigt?
Oder was so an Disagio bei Kreditkartenakzeptanz so anfällt? Vom Ärger und Kosten bei einem Zahlungsausfall mal ganz zu schweigen.
Zitat
Als es kein Paypal gab, wurden auch gute Geschäfte gemacht.
LOL ...und als es noch keine Autos gab, ist man auch gut per Pferd und Kutsche von A nach B gekommen.
Wir setzen PayPal seit 9 Jahren ein und die Geschäfte laufen mit PayPal deutlich besser.
Nur weil es für Dich keinen Sinn macht, heisst das noch lange nicht, dass es für andere sehr viel Sinn macht. Bei uns entscheiden die Kunden, was sie wollen. Und ich würde nicht mal auf 10% der Umsätze, die wir mit PayPal abwickeln, verzichten wollen
Und da es nun endlich eine vernünftige Banking-Software gibt, mit der man ordentlich arbeiten kann und mit der sich Daten für die FiBu aufbereiten lässen, macht es jetzt sogar noch viel mehr Sinn PayPal einzusetzen.