Zitat geschrieben von Stefan Häberlein
Ich hoffe einfach mal, dass das Speichern des Cookies kein allzu hohes Risiko darstellt.
Oder anders formuliert: "Ich hoffe mal, dass die Benutzung meines Computers kein allzu hohes Risiko darstellt".
Will heißen: Ein Cookie ist ersteinmal nur eine sehr kleine Datei auf deinem PC die die Nutzung des Forums einfacher macht.
Zu einem Sicherheitsrisiko wird das ganze erst, wenn auf dem PC ein Programm läuft, dass die Daten in dieser Datei ausliest und für ungewünschte Zwecke irgendwohin sendet oder anderweitig nutzt. Und für die Sicherheit des Computers ist letztendlich der Benutzer zuständig
Du hast also die Wahl zwischen "ich denke, ich kann meinen PC sauber genug halten, dass ein Cookie nicht falsch verwendet wird" oder "ich will mich darum nicht kümmern und stelle deshalb in meinem Browser ein, dass Cookies generell nicht angenommen werden".
Ein "Ich hoffe einfach mal, dass das Speichern des Cookies kein allzu hohes Risiko darstellt" ist rein inhaltlich Unsinn und keine gültige Wahl im Spiel um die Sicherheit