ich habe einen Verbatim-U3-Stick und darauf sind mein Firefox, mein Thunderbird und noch ein paar andere Tools die man im Leben so braucht. So habe ich mein Büro immer dabei, auch ohne immer den eigenen Laptop mitschleppen zu müssen. Die VRNetworld-Software hat ja auch eine U3-Version dabei - deshalb ist sie natürlich ebenfalls auf dem Stick. Falls jemand nichts mit U3-Standard anfangen kann - USB-Sticks mit U3-Funktion können an jedem Windowsrechner ab XP angeschlossen werden und die Programme hinterlassen keine Spuren auf dem Gast-PC. Nich zu verwechseln mit PortableApps, die zwar ebenfalls vom Stick zu starten sind, aber auch Daten auf der Platte hinterlassen.
So nun zum Problem: Windows 7 installiert und nichts funktioniert mehr. Auch als Admin oder im XP-Modus - nichts hilft. Unter XP läuft der Stick einwandfrei. Von der Herstellerseite ein Update runtergeladen und installiert - steht allerdings auch da für VISTA - hat auch nichts gebracht.
Hat einer von euch eine Idee wie es wieder funktionieren könnte, liegt es an der neuen Sicherheitsphilosophie von Windows7 die keine Autostarts mehr zulässt oder gibt es Sticks von anderen Herstellern die auch mit Windows 7 noch U3-Funktionalität bieten?