Hallo,
Zitat geschrieben von apuane
StarMoney-Regel: HKKAZ gibt immer einen Zeitbereich an, ... Hibiscus-Regel: Es wird immer nur ein Datum, das "von" Datum, gesetzt, und zwar auf den Tag an dem das letzte Update gemacht wurde. Damit laufe ich in den beschriebenen Fahler.
Ich halte das klar für ein Fehlverhalten der Bank, denn wie Du schon richtig erkannt ist, sind beide Zeitangaben optional, so dass auch ein HKKAZ mit nur "Startdatum" funktionieren *müsste*.
Natürlich könnte Olaf jetzt theoretisch einfach dafür sorgen, dass immer ein "vollständiger" Zeitbereich gesetzt ist - aber vllt. gibt es ja andere Banken, bei denen HKKAZ genau dann eben *nicht* mehr funktioniert... Wie gesagt - laut Spez. sollte es gehen, und bis jetzt ist das auch der erste mir bekannte Fall dieser Art.
Zitat
Funktioniert bei irgendwem die Anzeige und Synchronisation im Kontext mit vorgemerkten Umsätzen richtig, insbesondere auch mit der Anzeige des richtigen Betrags?
Wie Olaf auch schon bemerkte - ich vermute, dass nur der *Saldo* falsch ist, nicht jedoch die *Beträge* der einzelnen vorgemerkten Buchungen?
Das ist soweit bekannt und kein richtiger Bug, denn die Menge der vorgemerkten Buchungen wird ohne "Startsaldo" geliefert, so dass zumindest HBCI4Java hier nicht in der Lage ist, den "weitergerechneten" Saldo zu ermitteln.
Theoretisch könnte die *Anwendung* (Hibiscus) das machen, denn sie kennt ja den letzten Saldo und könnte die Beträge der vorgemerkten Umsätze damit verrechnen. Vllt. kann Olaf dazu ja nochwas sagen, möglicherweise ist das doch nicht so einfach wie ich gerade denke...
Grüße
-stefan-