Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Geno lite verwendungszweck

danger79

Betreff:

Geno lite verwendungszweck

·  Gepostet: 22.03.2010 - 10:16 Uhr  ·  #65974
Hallo zusammen, ich nutze derzeit geno lite zv und möchte auch erstma dieses noch weiterhin nutzen-mein problem:

ich habe unter Firmendaten den verwendungszweck 1 ausgefüllt und eigentlich sollte es ja dann automatisch für jeden zahlungpflichtigen eingetragen sein aber irgendwie gehts nich.....mist (irgendwo ein häkchen vergessen?)

vielen dank danger79

winnetou

Betreff:

TAB-Taste

·  Gepostet: 22.03.2010 - 11:03 Uhr  ·  #65976
Hallo,

der Verwendungszweck wird erst sichtbar, wenn im Auftrag der Zahlungspflichtige/Zahlungsempfänger eingetragen ist und mit der TAB-Taste ins nächste Feld (BLZ) gewechselt wird.
Wenn auch das nicht funktioniert vielleicht mal mit Auftragsvorlagen versuchen.

Gruß Winnetou

danger79

Betreff:

tab taste

·  Gepostet: 22.03.2010 - 11:15 Uhr  ·  #65978
hallo danke für die schnelle antwort-also ich öffne einen gespeicherten zahlungspflichtigen (Lastschrift) in der Bearbeiten- Maske, dann gehe ich und trage den eurobetrag ein und nehme die tab taste um in den verwendungszweck zu gelangen aer nix passiert-ansonsten hatte ich mal eine auftragsgruppe angelegt und da einen verwendungszweck angelegt und wenn ich diese auftragsgrupe eintrage und mit tab weiterrrutsche dann trägt es das auch ein-aber für was ist dann die funktion in den Firmen daten einstellungen -zumindest erklärt die hilfebeschreibung dazu genau das was ich möchte.... :roll:

winnetou

Betreff:

Re: Geno lite verwendungszweck

·  Gepostet: 22.03.2010 - 12:14 Uhr  ·  #65979
Hallo,

da ich nicht mehr mit GL arbeite (es aber noch auf dem PC habe) habe ich noch einmal nachgesehen.
Der Inhalt des VZ in den Firmendaten zieht wohl nur bei neuen Zahlungspflichtigen. Bei bestehenden wird dort der letzte VZ genommen.
Eventuell hilft noch die Einstellung 'Zweck löschen' in den Firmendaten aktivieren, d.h.: "Wenn Sie diese Option markieren, so werden nach der Ausführung von einmaligen (!) Zahlungen mit dem Terminschlüssel "000" (T-Online, DFÜ oder DTA) alle Zeilen des Verwendungszwecks (auch der erweiterte Verwendungszweck) gelöscht." - dürfte also nur funktionieren wenn nach der Aktivierung erstmal ein alter/normaler Auftrag ausgeführt wurde und dann ein neuer erfasst wird - habe ich aber nicht nachgestellt.

Gruß Winnetou

StefanM

Betreff:

Re: Geno lite verwendungszweck

·  Gepostet: 22.03.2010 - 16:30 Uhr  ·  #66000
Tagchen,

wie wäre es denn mit einer Massenänderung nach Erfassung?

Gruß
Stefan