Achso, ich hatte das so interpretiert, als ob Du auf dem XP-Rechner noch SM6 hättest.
Hast Du in der Testversion auf dem Win7-Rechner eine neue Datenbank zum testen angelegt oder die bestehende kopiert/übernommen?
Fall 1: Falls Du die bestehende Datenbank übernommen hast und es in der SM7-Testversion läuft, könnte es sein, dass Deine auf dem XP-Rechner vorhandene SM7-Installation defekt ist.
Dann solltest Du auf dem bestehenden Rechner StarMoney de- und neuinstallieren nach dieser Anleitung hier:
http://www.starmoney.de/filead…_SM7.0.pdf (PDF / 0.5 MB).
Fall 2 (m.E. wahrscheinlicher): Falls Du stattdessen eine neue Datenbank angelegt hast und es in dieser läuft, könnte die bestehende Datenbank auf dem XP_rechner im allgemeinen oder das bestehende Konto in der Datenbank im besonderen einen Knall haben. Um das zu verifizieren, könntest Du diese Datenbank in die Testinstallation kopieren und dort schauen, obs geht - wenn nicht, liegts daran.
In diesem Fall müsstest Du das Konto (nach vorheriger Datensicherung) aus der Datenbank rauslöschen, neu anlegen und schauen, ob es dann funktioniert. Hilft auch das nicht, müsstest Du eine komplett neue Datenbank anlegen, dort Deine Konten neu einrichten und die bisherige Datenbank höchstens noch zu Archivzwecken belassen. Kontoumsätze und das Adressbuch ließen sich im StarMoney-Format ex- und importieren.
Otto
P.S.: Was mir noch einfällt: Haben beide Installationen den selben Online-Update-Stand (links auf Hilfe => Support klicken, da steht der Stand mit drin)?