Hallo Hylli!
Dein Problem hängt nicht mit ProfiCash zusammen! Allerdings sollte dieses Verhalten auch erst mit der T-Online-Software 5.x auftreten.
Hier der offizielle Lösungsvorschlag von T-Online:
Warum werden meine Zugangsdaten nicht gespeichert?
Wenn Sie nach einem Neustart des Computers bzw. des T-Online StartCenters immer wieder zur Eingabe der Zugangsdaten aufgefordert werden, führen Sie zunächst bitte ein Update der T-Online Software durch. Wählen Sie dazu im StartCenter den Menüpunkt "Funktionen / Automatischer Softwareupdate..." und folgen Sie den weiteren Anweisungen am Bildschirm.
Wenn Sie beim Update die Meldung erhalten "Die T-Online Anwendungen sind auf dem neuesten Stand", oder wenn nach durchgeführtem Update das Problem weiterhin besteht, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Lösung 1: "profdata" löschen
Achtung: Dadurch werden alle im StartCenter erstellten Profile gelöscht; sämtliche Zugangsdaten müssen anschließend neu eingegeben werden!
- Schließen Sie das T-Online StartCenter
- Wählen Sie im Windows-Startmenü "Suchen" und geben Sie als gesuchten Dateinamen "profdata" ein. (Falls Sie mit Windows XP arbeiten, müssen Sie im Suchfenster unter "Erweiterte Optionen" "Versteckte Elemente durchsuchen" aktivieren.)
- Löschen Sie alle bei dieser Suche gefundenen "profdata"-Dateien. Je nach Betriebssystem und angelegten Benutzern werden eine oder mehrere Dateien mit diesem Namen gefunden.
- Leeren Sie den Papierkorb und starten Sie Ihren Rechner neu.
Nach dem Start der T-Online Software werden nun die Zugangsdaten abgefragt. Eventuell vorher vorhandene Profile müssen jetzt neu angelegt werden.
Lösung 2: Änderungen in der Windows-Registrierung
Achtung: Falsche Einträge in der Registrierung können Ihr System zerstören; bitte sichern Sie die Registrierung vor jeder Änderung.
- Wählen Sie im Windows-Startmenü "Ausführen", geben Sie "regedit" ein und klicken Sie auf <OK>, um den Registrierungseditor zu starten.
- Wählen Sie im Registrierungseditor den Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ TOnline\ T-Online_Software_5\ Basis-Software\ Profilverwaltung\ userSecurity
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "userSecurity" und ändern Sie den Wert von "0" auf "1".
- Starten Sie den Computer neu.
Ich hoffe, die Info hilft Dir weiter!
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