Zitat geschrieben von grosso
Hallo,
folgende e-Mail habe ich letzte Woche an Matrica geschickt und leider noch keine Antwort. Vielleicht kann mir hier jemand schnell eine Antwort geben.
Ich habe nämlich zur Zeit keinen Zugriff auf mein Konto.
Gruß grosso
zuerst möchte ich anmerken, daß wir dir noch gleich am selben Tag geantwortet haben. Daß du die Mail nicht erhalten hast, liegt wahrscheinlich an web.de, da landen unbekannte Mails gerne in den Spamordner und falls du deine Mails nur mit einem Mailprogramm abholst wirst du unsere und auch alle anderen Mails die dort landen niemals abrufen können. In solchen Fällen mußt du dich bei web.de direkt anmelden (oder einen anderen E-Mail-Dienst suchen).
Hier noch einmal die Antwort die wir dir damals geschickt haben:
Zitat
Haben Sie eine HBCI-Chipkarte?
Falls ja, dann müssen Sie die neue Benutzerkennung und die URL im Anmeldebildschirm von moneyplex unter Sicherheitsmedium->Bankzugang ändern eintragen. Das Feld Kunden-ID bleibt auf der Karte leer, als neue URL wird /i021.s-fints-ni.de / benutzt.
In moneyplex selber müssen Sie die neue Benutzerkennung sowohl unter Benutzerkennung als auch Kunden-ID eintragen. Die URL natürlich auch. Dann sollte es bei Ihnen klappen.
PS:
Bankzugang aktualisieren wird benötigt, damit die neuen Bankparameterdaten von der Bank abgerufen werden können.
Tschüss
Sebastian