Danke für die vielen Antworten!
Das könnte evtl. eine Lösung sein. Damit wäre ein großer Kritikpunkt meinerseits an
Starmoney weg.
Einzig, dass ich von meinem DKB Girokonto kein Geld auf meine DKB-Kreditkarte "scheiben" kann bleibt dann noch als negativer Punkt. Oder
übersehe ich da was?
Zitat geschrieben von Michael Döring
Korbi, m.E. ist Browserbanking für Dich die beste Alternative.
...
3. Zum Offlinekonto Bargeld prophezeie ich, dass Du darauf bald schon keinen Bock mehr haben wirst, weil es einfach lästig ist
4. Kategorisierungen für Umbuchungen? Wofür soll das gut sein? Man kann doch mit den jeweiligen Kontosalden auswerten.
5. Für eine Übersicht der Einnahmen und Ausgaben ist m.E. die Peter Zwegat Methode auf einem Open Office Calc Arbeitsblatt immer noch die Variante mit der geringsten Anlaufzeit und ebenso völlig kostenfrei.
zu 3. Das könnte durchaus der Fall sein

. Vielleicht ist aber
Bargeldkonto der falsche Begriff. Ich möchte lediglich, wenn ich 70€ abgehoben habe, diese Ausgabe genauer aufschlüsseln (Also z.B. 50€ Essen, 10€ Kino, 10€ Media-Markt). Dies könnte man auch über "Splitten" bewerkstelligen. Also ist Bargeldkonto wohl übertrieben^^
zu 4. Nun ja am liebsten würde ich Umbuchungen einfach gar nicht beachten, da es ja weder Einnahmen noch Ausgaben sind. Nur leider kommt Starmoney damit nicht so klar. (Wobei der Trick von Otto evtl. Abhilfe schaffen könnte)
zu 5. hier bin ich mir sicher, dass ich dass nicht durchhalten würde. Der Vorteil am Homebanking ist, dass mir direkt die Umsätze runergeladen werden und ich nur noch kategorisieren muss. Müsste ich dass alles von Kontoauszügen in Tabellen umtragen, würde ich sehr schnell aufgeben^^
Homebanking bringt für mich einfach den Vorteil, dass ich all meine Konten unter einem Dach habe. (Und die Möglichkeit diese nach belieben zu kategorisieren und auszuwerten.)
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
@Korbi: Die Idee mit einer Tabellenkalkulation ist ja nicht schlecht. Schau dir mal Hibiscus an...
zur
Tabellenkalkualtion habe ich Michael schon geschrieben: das wäre mir zu umständlich/zeitaufwendig.
zu
Hibiscus: das habe ich bereits getestet. Da ich aber dort nicht meine DKB-Kreditkarte einbinden kann fällt dieses Programm leider raus, da ich einen Großteil meiner Ausgaben mittels Kreditkarte tätige.
Zitat geschrieben von hylli08
Für was ein "Bargeldkonto" führen wenn sowieso angeblich kaum was da ist?!?
war vielleicht der falsche Ausdruck

ops:
Ich will eigentlich nur eine groben Überblick über meine bar getätigten Ausgaben...
Vielen Dank nochmal für Eure vielen Antworten!
Liebe grüße
Korbi
Edit: @otto: ich finde die Einstellung um eine Kategorie in Starmoney auszublenden nicht. Wo kann ich das denn einstellen?