Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

[Beratung] Homebanking Software gesucht

korbi

Betreff:

[Beratung] Homebanking Software gesucht

·  Gepostet: 15.04.2010 - 15:48 Uhr  ·  #66528
Hi!
Ich bin grade über euer Forum gestolpert und hoffe hier vielleicht ein paar Ratschläge zu bekommen.

Ich bin Student und bin auf der Suche nach einer Finanzverwaltungssoftware/Homebanking Software. Da ist das Angebot ja riesig und da ich noch ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet bin fühle ich mich leicht überfordert^^

Ich hatte StarMoney 6 getestet, was mir aber nicht gut gefallen hat (1. Support eingestellt, 2. kam nicht mit Überweisungen innerhalb meiner Konten zurecht).
Dann habe ich mir Hibiscus angeschaut. Dort gab es aber Probleme mit meiner DKB Kreditkarte.

Bevor ich mir nun wieder etwas installier, wollte ich mal um Meinungen bitte, welche Programme für mich geeignet sind.

Mein Anforderungsprofil:

- die Software sollte möglichst billig, sein (am liebsten Freeware, aber für gute Software zahle ich auch gerne Geld)

- es sollte möglich sein ein offline Konto "Bargeld" zu führen

- sie sollte mit meiner DKB-Kreditkarte zurecht kommen

- Überweisungen innerhalb meiner Konten sollten als solche kategorisiert werden können

- ich möchte einfach nur eine Übersicht über meine Ausgaben/Einnahmen haben

- sonst erwarte ich nicht viel; als Student habe ich nicht soviel Geld, welches ich im Blick behalten müsste :-) (keine Aktien, Depots, etc...)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge nennen, welche meine Kriterien erfüllen.

Liebe Grüße

Korbi

problem7

Betreff:

Re: [Beratung] Homebanking Software gesucht

·  Gepostet: 15.04.2010 - 17:08 Uhr  ·  #66530
nur so nebenbei:
Zitat