Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kennwort nach Datenrücksicherung Fehlerhaft

muriiii

Betreff:

Kennwort nach Datenrücksicherung Fehlerhaft

·  Gepostet: 19.04.2010 - 09:20 Uhr  ·  #66594
Hallo Forumgemeinde,

ich steh vor einem Rätsel, alles hat damit angefangen das ein Kunde seine VR-Networld 3.34 nicht auf Version 4 anheben konnte. Gut dachte ich mir machst du eine Datensicherung, deinstallierst das ganze, bereinigst die Reg und installierst den ganzen Spass wieder.

Gesagt getan, Version 3 installiert (XP System also alles ok), das Update auf 3.34 runtergeladen und die Datensicherung wieder eingespielt. Wenn wir die Software jetzt starten bekommen wir die Meldung das der Supervisor Kennwort nicht korrect ist.

Das eine Sicherung mal defekt ist kann ja vorkommen aber wir haben dann eine ältere genommen und hatten das selbe Problem.

Ich habe dann hier im Forum geschaut und ein paar sachen gefunden die mich leider nicht weiter gebracht haben und die Sicherungs zu Rechenzentrum schicken wird warscheinlich ein wenig teuer sein.

Gruß
Muriiii

Holger Fischer

Betreff:

Re: Kennwort nach Datenrücksicherung Fehlerhaft

·  Gepostet: 19.04.2010 - 09:44 Uhr  ·  #66596
Hi Muriii,

seit einer Version 3.3x wird dass Passwort nicht mehr gespeichert. An Stelle des Passwortes gibt es jetzt ein Hashwert dazu.
Denkbar, dass die Datenbank schon länger einen Knacks hatte, der bisher nicht zum Tragen kam, aber jetzt mit der Hashberechnung Probleme macht

Zitat geschrieben von muriiii

Ich habe dann hier im Forum geschaut und ein paar sachen gefunden die mich leider nicht weiter gebracht haben und die Sicherungs zu Rechenzentrum schicken wird warscheinlich ein wenig teuer sein.

Wenn Du sicher bist, dass das richtige Passwort verwendet wird, hast Du keine andere Möglichkeit, als die Sicherung an die Entwicklung zu schicken.

Viele Grüße

Holger