Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Abholen von Kontoauszügen und Nachrichten

w.olle

Betreff:

Abholen von Kontoauszügen und Nachrichten

·  Gepostet: 19.04.2010 - 12:49 Uhr  ·  #66598
Hallo,
ich habe hier bislang noch nichts zum Thema gefunden. Ist es eigentlich auch möglich die Kontoauszüge und Nachrichten online mit Hibiscus & co abzuholen ?
Da die Banken verpflichtet sind diese mir zukommen zu lassen, muss ich sie bei der Bank am SB-Drucker abholen, oder sie werden irgendwann zugeschickt, und diese Dienstleistung wird dann berechnet.

Danke,
w.olle

hibiscus

Betreff:

Re: Abholen von Kontoauszügen und Nachrichten

·  Gepostet: 19.04.2010 - 13:09 Uhr  ·  #66600
Nein, das ist mit Hibiscus bisher noch nicht moeglich.

Michael Döring

Betreff:

·  Gepostet: 19.04.2010 - 17:22 Uhr  ·  #66607
Hö? Hibiscus kann keinen HKEKA?
Ist das ein Gag oder ein Mißverständnis?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 19.04.2010 - 17:28 Uhr  ·  #66608
Nein, das ist kein Missverstaendnis. Hibiscus kann das nicht. Das Thema hatten wir hier aber schon ein oder zweimal.

Michael Döring

Betreff:

·  Gepostet: 19.04.2010 - 17:35 Uhr  ·  #66610
Ups, sorry. Mir war nicht bewußt, dass es eine Onlinebanking-Soft gibt, die keinen HKEKA macht.
Woran scheitert es?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 19.04.2010 - 17:44 Uhr  ·  #66611
Zitat geschrieben von Michael Döring
Woran scheitert es?

An der Umsetzung? ;)
Die Implementierung ist halt mit Zeit und Aufwand verbunden. Und da es noch viele andere Sachen gibt, die ich oder Hibiscus-User haben wollen - und HKEKA fuer mich auf der Prioritaetenliste nicht wirklich weit oben steht - ist es halt noch nicht umgesetzt. Und ich weiss auch noch nicht, ob und wann es das in Hibiscus geben wird.

Michael Döring

Betreff:

·  Gepostet: 20.04.2010 - 08:26 Uhr  ·  #66613
Sehr interessante Priorisierung :)
Onlinebanking ohne elektr. Kontoauszug. Das ist für mich ein bisschen wie ein Fahrrad ohne Räder :) Klingeln kann man aber nicht damit fahren.
Bin wirklich erstaunt. Aber gut. Jeder, wie er meint.

kleiner77

Betreff:

·  Gepostet: 20.04.2010 - 08:45 Uhr  ·  #66615
@Michael: den meisten Usern reicht doch HKKAZ... :-)

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 20.04.2010 - 10:20 Uhr  ·  #66617
...weiterhin bietet nicht jede Bank den eKA per HBCI an. Ich würde es zwar auch begrüßen, wenn es mal in Hibiscus einfließen würde, aber nutzen könnte ich es derzeit nicht. (FIDUCIA)

Hylli

anox2k

Betreff:

·  Gepostet: 29.07.2011 - 15:50 Uhr  ·  #77075
gibt es zu Hibiscus und HKEKA Neuigkeiten? Ich wäre lieber bereit die Kosten für versendete Kontoauszüge an den Programmautor zu spenden 😉

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 29.07.2011 - 15:54 Uhr  ·  #77077
Nein, noch nicht. Das Abrufen des Kontoauszuges beherrscht HBCI4Java zwar prinzipiell. Damit der Kontoauszug jedoch als zugestellt gilt, muss Hibiscus nach dem Abruf noch eine Empfangsquittung via HKQTG an die Bank schicken. Diesen Geschaeftsvorfall unterstuetzt HBCI4Java aber leider noch nicht.

Allerdings habe ich auch selbst Interesse daran, dass das in Hibiscus funktioniert. Kann also sein, dass ich das mal in HBCI4Java reinpatche und Hibiscus entsprechend erweitere. Wann das aber sein wird, kann ich noch nicht sagen.

bapon

Betreff:

·  Gepostet: 17.08.2011 - 19:01 Uhr  ·  #77605
Habe auch Interesse!
Mein Konto bei der Haspa ist nur dann preiswert, wenn ich den Kontoauszug online abrufen kann, daGeschäftskonto :-(

Bitte, lieber Hibiscus.. ;-)

tylaris

Betreff:

·  Gepostet: 26.01.2012 - 18:53 Uhr  ·  #80949
gibt es irgendwelche Neuigkeiten in die Richtung?
Bin recht begeistert, da man mehrere Konten doch deutlich komfortabler verwalten kann mit Hibiscus. Das automatische Abrufen der Kontoauszüge wäre das einzige was noch fehlt...

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 26.01.2012 - 22:31 Uhr  ·  #80953
Zitat geschrieben von tylaris
gibt es irgendwelche Neuigkeiten in die Richtung?

Nein, leider noch nicht. Hab vorher noch ein paar andere Themen auf der TODO-Liste :-)