Zitat geschrieben von GrünerApfel
Ja, aber leider erfolglos. Die Fehlermeldungen blieben relativ ähnlich. Werde mich bei Gelegenheit nochmal dahinter klemmen. Aber danke schon mal für die Hilfe.
Was sind denn genau die Fehlermeldungen?
BTW: Inzwischen habe ich auch einen Mac zur Verfuegung, und ich habe auch schon beispielsweise AqFinance auf dem Mac gebaut (inclusive relozierbarer Versionen der Bibliotheken der AqBanking-Familie, incl. Gwen).
Im Rahmen dessen habe ich auch ein paar kleinere Bugs behoben, so dass Gwen jetzt kompiliert, wenn die Abhaengigkeiten installiert sind.
Fuer AqFinance beispielsweise liefere ich die Abhaengigkeiten gleich mit (so lief das bisher bei der Linux- und Windows-Version auch schon).
Aber prinzipiell koennte man natuerlich auch die Abhaengigkeiten aus den MacPorts verwenden (fuer AqFinance wollte ich vermeiden, dass der User die MacPorts installieren muss, daher liefere ich die noetigen Abhaengigkeiten hier mit).
Die Umgebungsvariable, von der ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben hatte, lautet uebrigens
"DYLD_FALLBACK_LIBRARY_PATH", ich habe aber inzwischen im Internet gefunden, dass man mit einem Tool namens "install_name_tool" wohl auch die Pfade zu den Bibliotheken relativ zum Exe-Pfad setzen kann.
Damit koennte man dann beispielsweise ein *.app-Paket machen, wo die Libs dann z.B. im Frameworks-Unterverzeichnis des Paketes liegen wuerden. Aber das muss ich mir noch genauer ansehen. Man wuerde sich dann aber den Umweg ueber ein Exe-Script und die besagte Umgebungsvariable sparen...
Zukuenftig wird jedenfalls MacOSX von mir weitgehend direkt unterstuetzt.
Gruss
Martin