Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Auswertung Haben-Umsätze

Verlauf Haben-Umsätze auf ausgewählten Konten

inno

Betreff:

Auswertung Haben-Umsätze

·  Gepostet: 29.04.2010 - 08:56 Uhr  ·  #66787
Hallo,

welche Liste / Auswertung kann ich nutzen, um für ausgewählte Konten die Entwicklung der monatlichen Haben-Umsätze je Konto darzustellen?

Danke und Grüße!

inno

Betreff:

Re: Auswertung Haben-Umsätze

·  Gepostet: 04.05.2010 - 08:04 Uhr  ·  #66928
Hallo miteinander,

leider hat sich noch niemand auf diese Frage hin gemeldet.
Ich würde gern sehen, wie sich die je Monat kumulierten Haben-Umsätze ausgewählter Konten entwickelt haben (was ja für die Bank i.d.R. eine interessante Größe ist).
Habe ich was ganz Einfaches übersehen?

Danke und Grüße von inno

inno

Betreff:

·  Gepostet: 11.05.2010 - 13:26 Uhr  ·  #67119
Hallo,

ich habe mir nun die Daten exportiert (16_UMSATZ.scr) und in excel als Pivot aufbereitet. Zur Aktualisierung muß ich zwar leider den export wiederholen, aber zumindestens habe ich erstmal eine Lösung.

Gruß von inno

Falls ich eine Möglichkeit in sfirm übersehen habe, freue ich mich über eine entsprechende info.

eZ-A

Betreff:

·  Gepostet: 19.05.2010 - 16:15 Uhr  ·  #67246
Hallo,

eine relativ einfache Suche/Funktion bietet Sfirm mit dem Punkt "Kontoumsätze suchen".

Es kommt darauf an, wieviele Konten du durchsuchen möchtest und ob die unter einem oder unter mehreren Auftraggebern angelegt sind.

Falls unter mehreren Auftraggebern, würde ich den entsprechenden Konten eine eindeutige Kontogruppe (z.B. 9) zuweisen.

In der Suchfunktion dann:
Datum = 01.04. - 30.03.
Auftraggeber keinen Haken setzen
Kontogruppe 9 bis 9
Betrag Haken bei Habenbuchungen, Rest leer
VWZ leer lassen

In der folgenden Auswahl solltest du ganz unten die Anzahl der Habenbuchungen sowie die Gesamtsumme sehen.

Damit hast du allerdings immer nur einen Monat und keine Darstellung der Entwicklung über mehrere Monate. Vielleicht hilft es ja weiter, vielleicht auch nicht - nur als Idee gedacht.

Gruß

inno

Betreff:

·  Gepostet: 20.05.2010 - 17:48 Uhr  ·  #67271
Hallo eZ-A,
danke für die Idee, es kam mir aber gerade auf die Entwicklung der Haben-Umsätze an (ohne die Buchhaltungsdaten heranzuziehen) auf den einzelnen Bankkonten an.
Grüße von
inno