Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Keine Rückantwort

Anmeldung bei SPK okay, nur Bank gibt keine Antwort

hdbender

Betreff:

Keine Rückantwort

 ·  Gepostet: 05.05.2010 - 08:54 Uhr  ·  #66960
Hallo Leidensgenossen und Experten,
ich hatte GC vorher bei der RaiBa, wo alles funktioniert hat, nach Bankwechsel zur SPK Aschaffenburg wollte ich das Konto bei GC anmelden, mit Chiptan (bei GC Pintan aktiviert) was auch soweit funktioniert hat, bis zum letzten Schritt, der Verifizierung.
Die Bank wurde erreicht, gab aber keine Antwort - Timeout, fertig.
Ich benutze GC 2.2.9, habe schon mit der Bank gesprochen, wo die Zugriffe auch registriert wurden, aber warum keine Rückantwort kommt, wissen die auch nicht.
Kontonummer und Benutzerkennung sind alle richtig eingegeben, Kundennummer muss entweder ganz wegbleiben, oder dort muss die Benutzerkennung noch einmal eingegeben werden. Habe ich alles erfolglos durchprobiert.
Nach Anweisung der Bank benutze ich die HBCI Version 2.2. Aber mit 3.0 geht das auch nicht.
Woran kann das liegen?
Freundliche Grüße
hdbender

aquamaniac

Betreff:

Re: Keine Rückantwort

 ·  Gepostet: 07.05.2010 - 19:52 Uhr  ·  #67029
Was meinst Du denn mit "Verifizierung"?


Gruss
Martin

hdbender

Betreff:

Re: Keine Rückantwort

 ·  Gepostet: 29.05.2010 - 10:49 Uhr  ·  #67436
Zitat geschrieben von aquamaniac
Was meinst Du denn mit "Verifizierung"?


Gruss
Martin
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war aber ne Zeitlang weg.
Verifizierung ist natürlich total falsch, es sollte Systemkennung abrufen heißen.
Hier noch mal die durchgeführten Schritte:
Modulauswahl: aqhbci
Auswahl PINTAN und HBCI-Version 2.2 (Vers. 3.0 auch getestet)
Eingabe von Bank- / Benutzerdaten
Zertifikat abrufen - erhalten
Systemkennung abrufen
Pin eingeben
Ergebnis:
Mit Bank verbunden
Keine Antwort
Ich habe auch versucht, zuerst das Bankkonto einzurichten, aber dann passiert dasselbe.
Bank registriert Zugriffe, weiß aber nicht, warum keine Antwort erfolgt.
Wer kann helfen?
hdbender

aquamaniac

Betreff:

Re: Keine Rückantwort

 ·  Gepostet: 29.05.2010 - 12:13 Uhr  ·  #67438
Welche Version von AqBanking ist das denn? Moeglicherweise ist die Version zu alt.


Gruss
Martin

hdbender

Betreff:

Re: Keine Rückantwort

 ·  Gepostet: 29.05.2010 - 16:48 Uhr  ·  #67442
Es ist Version 4.2.4-1
Gruß
hdbender