Zitat geschrieben von Morgan05
Wir betreiben einen Shop, bei dem wir Vorkassezahlungen erhalten. Bei der VR-Bank gibts auch untertags Kontobuchungen. Wenn ich nun halbe Tage als MT940-Datei ziehen könnte, wäre es mir möglich die bis 11:00Uhr eingegangen Vorkassen am selben Tag noch zu verarbeiten und zu verschicken. Dann könnte ich am nächsten Tag um 11:00 den Rest vom Vortag und die ersten Buchungen des laufenden Tages dazuspielen und hätte alle Tagesbuchungen komplett. Aktuell muss ich warten bis der Tag abgeschlossen ist und bin damit bei einem Großteil der Vorkassen einen Tag langsamer als ich sein könnte.
Das sollte sich mit der "Geprueft"-Markierung von Umsaetzen in Hibiscus recht leicht loesen lassen. So koennte der Workflow aussehen:
Tag 1 11:00: Umsaetze abrufen, alle hinzugekommenen Umsaetze in der Umsatzliste markieren, Rechtsklick und Exportieren.Als Dateiformat kaeme hier aber wohl nur CSV in Frage, weil Hibiscus keinen Export im MT940-Format unterstuetzt. Markierung der Umsaetze behalten, nochmal Rechtsklick und "als geprueft markieren" anklicken. Fertig.
Tag 2 11:00: Umsaetze abrufen. Alle Umsaetze von Tag 1 (das sind alle jene, die nach 11:00 eingetroffen sind) bearbeiten und anschliessend den Vorgang von Tag 1 wiederholen.
Sprich: Wie Michael schon schrieb: Eine Uhrzeit ist fuer die Anforderung aus meiner Sicht ueberhaupt nicht noetig. Es genuegt, die erledigten Umsaetze als "geprueft" zu markieren.