Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Cortal Consors

anura

Betreff:

Cortal Consors

 ·  Gepostet: 16.05.2010 - 11:20 Uhr  ·  #67198
Hallo Forum,

leider gelingt es mir nich bei der Cortal Consors meine Umsätze abzurufen.

Folgende Einstellungen habe ich gemacht:

Code
Bankleitzahl = 76030080
Server = brokerage-hbci.consors.de/hbci
HBCI-Version = 2.20
Benutzerkennung = <Verrechnungskonto><Berechtigtennummer> Kundennummer = <Verrechnungskonto><Berechtigtennummer>


Leider ohne großen Erfolg:

Code
thomas@donald:~$ aqbanking-cli request -b 76030080 -a <Verrechnungskonto> --transactions
3:2010/05/16 10-00-16:aqhbci(2704):job.c:  202: Job "JobTan" not supported by your bank
3:2010/05/16 10-00-16:aqhbci(2704):job.c:  202: Job "JobGetTransactions" not supported by your bank
3:2010/05/16 10-00-16:aqhbci(2704):provider.c:  289: Job not supported with this account
3:2010/05/16 10-00-16:aqbanking-cli(2704):request.c:  336: Error requesting transactions for 76030080/<Verrechnungskonto>: -3


Hat das jemand von Euch am Laufen und kann mir weiterhelfen?
Oder ist mein Problem, daß ich bisher nur die Mobile TAN (ich will ja nur Umsätze abrufen) benutze?
Wenn ich schon einmal dabei bin: Klappt auch die Depotabfrage mit AqBanking oder brauche ich das gar nicht erst versuchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Thomas

aquamaniac

Betreff:

Re: Cortal Consors

 ·  Gepostet: 20.05.2010 - 23:50 Uhr  ·  #67284
Moin,

zu Cortal-Consors kann ich nicht direkt etwas sagen, was aber die Depot-Abfrage angeht: Die wird von AqBanking nicht unterstuetzt.


Gruss
Martin

anura

Betreff:

Re: Cortal Consors

 ·  Gepostet: 21.05.2010 - 15:10 Uhr  ·  #67305
Hallo Martin,

vielen Dank für die Information. Inzwischen bin ich ein ganz kleines Stück weiter:

Ab und zu (ganz selten) direkt nach der Einrichtung des Benutzers und der Konten klappt der Abruf der Umsätze genau einmal.

Irgendeine Idee woran das liegt oder wie man das näher erforschen könnte?

Vielen Dank vorab, Thomas

aquamaniac

Betreff:

Re: Cortal Consors

 ·  Gepostet: 21.05.2010 - 15:16 Uhr  ·  #67306
Zitat geschrieben von anura

Ab und zu (ganz selten) direkt nach der Einrichtung des Benutzers und der Konten klappt der Abruf der Umsätze genau einmal.


Dazu muesste ich mehr Logs sehen. Allerdings empfehle ich eher, einfach mal testweise das jeweils aktuelle Paket von aqfinance zu installieren.

Und zwar nicht, um AqFinance selbst zu testen: AqFinance enthaelt auch die jeweils aktuellsten Versionen von aqbanking und aqbanking-cli. Wenn Du das also probierst und es funktioniert, brauchen wir nicht mehr weiter zu suchen.

Beachte dabei aber die leicht anderen Namen der Tools in dem Paket: Im Installationsverzeichnis findest Du dann beispielsweise "aqbanking-cli.sh" (also mit dem ".sh" am Ende).


Gruss
Martin

anura

Betreff:

Re: Cortal Consors

 ·  Gepostet: 21.05.2010 - 17:02 Uhr  ·  #67307
Hallo Martin,

ich habe jetzt einmal wirklich auf eine aktuellere Version geupdatet. Geholfen hat mir dabei:

http://www.onlinebanking-forum…hp?t=11528

Und siehe da, jetzt funktioniert alles! :-)

Vielen Dank für Deine Hilfe & Lieben Gruß, Thomas

PS: Gibt es vielleicht ein PPA, über das ich immer up-to-date bleiben kann?