Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Install.-Fehler: Nicht genug Speicherplatz vorhanden

tutnixzursache

Betreff:

Install.-Fehler: Nicht genug Speicherplatz vorhanden

·  Gepostet: 20.07.2004 - 11:42 Uhr  ·  #5822
Hi!
bin zufällig auf das board hier gestoßen und hoffe Hilfe zu finden.

Habe zuerst Star Money 3.0 installiert und wollte dann die 4.0 Update-CD installieren. Während der Installation kommt aber folgender Fehler:

Und Platz habe ich sicher genug frei...

System ist Win2000 mit allen Updates

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp!

hochexplosiv

Betreff:

Re: Install.-Fehler: Nicht genug Speicherplatz vorhanden

·  Gepostet: 21.07.2004 - 17:57 Uhr  ·  #5887
Hallo tutnixzursache,

in http://www.starfinanz.de/forum/viewtopic.php?t=808 steht:
Zitat
ich denke nicht, dass die Meldung was mit dem generellen Platz auf der Platte, sondern eher mit dem notwendigen Auslagerungsspeicher zu tun hat - und das kommt dann vom Betriebssystem (zurückgemeldet).

Schaut doch mal, ob in Euren TEMP-Pfaden, ob da Dateien liegen, und dann raus damit, so dass es leer ist.

Win9x/ME: C:\WINDOWS\TEMP
WinNT/2000/XP: C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\%user%\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMP

Alternativ mal über die Eingabeaufforderung einfach "set" (ohne") eingeben, und schauen, ob noch weitere TEMP- oder TMP-Pfade existieren und die auch leeren.

tutnixzursache

Betreff:

·  Gepostet: 21.07.2004 - 18:09 Uhr  ·  #5888
Hi!
Danke für deine Antwort. Der Typ von Starfinanz-Service(oder es waren sogar 2) haben das schon vorgeschlagen. Außerdem noch AUslagerungsdatei vergrößern, abgesicherter Modus, auf HDD kopieren...

hat leider nichts funktioniert

MrNett

Betreff:

·  Gepostet: 21.07.2004 - 18:13 Uhr  ·  #5889
wieviel platz hast Du denn noch frei???

hochexplosiv

Betreff:

·  Gepostet: 21.07.2004 - 18:24 Uhr  ·  #5891
Wie sieht es denn mit den Benutzerrechten unter Win2000 aus? Sind diese eingesschränkt? Ggf. die Installation mit Admin-Rechten probieren.

tutnixzursache

Betreff:

·  Gepostet: 21.07.2004 - 18:54 Uhr  ·  #5892
also admin rechte hab ich - klar

platz hab ich zwischen 5,5 und 25 gigabyte, je nach partition. sollte reichen :roll:

hochexplosiv

Betreff:

·  Gepostet: 21.07.2004 - 21:07 Uhr  ·  #5896
Zitat geschrieben von tutnixzursache

Administrator zu sein beutet sich alle Rechte verschaffen zu können - nicht zwangsläufig alle Rechte zu haben. Kontrolliere bitte die Rechtevergabe der Ordner.

Hast du mal eine "benutzerdefinierte" Installation nach "C:\Starmoney" probiert (nicht C:\Programme\Starmoney...)?

tutnixzursache

Betreff:

·  Gepostet: 21.07.2004 - 21:27 Uhr  ·  #5897
Zitat geschrieben von hochexplosiv
Zitat geschrieben von tutnixzursache

Administrator zu sein beutet sich alle Rechte verschaffen zu können - nicht zwangsläufig alle Rechte zu haben. Kontrolliere bitte die Rechtevergabe der Ordner.

Hast du mal eine "benutzerdefinierte" Installation nach "C:\Starmoney" probiert (nicht C:\Programme\Starmoney...)?

ok sorry, hab ich undeutlich ausgedrückt.
ich bin der einzige nutze, daher auch administrator.
benutzerdefinierte installation hatte ich auch schon probiert - fehlanzeige :evil: