Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

SFirm32 Installation

Peer to Peer Netzwerk

Sokrates75

Betreff:

SFirm32 Installation

·  Gepostet: 26.05.2010 - 09:29 Uhr  ·  #67368
Ein Kunde unseres Hauses möchte sein lokal installiertes SFirm auf mehreren Rechnern nutzen. Aus diesem Grund haben wir Ihm die Vorteile einer Netzwerkinstallation aufgezeigt.
Kunde möchte das SFirm32 auf einem WIN 7 - und WIN XP Professional Rechner installieren. (Peer to Peer)
Die Installation auf dem WIN 7 Rechner wurde erfolgreich durchgeführt (Programmdaten auf C./.... und die Datenbank auf dem gemeinsam vorhandenen Netzlaufwerk "Z"). SFirm kann auch hier genutzt werden.

Die Installation auf dem WIN XP Professional Rechner beginnt und bricht nach wenigen Sekunden ab. (SFirm InstallShield Wizzard läuft an, beim Konfigurieren des Microsoft Installers kommt eine Fehlermeldung!) Meldung: "ACHTUNG, diese Installation wird beendet! Ein weiteres Setup läuft auf Rechner "Büro" (TASK-Manager ist jedoch leer!). Beenden Sie bitte erst ordnungsgemäß die andere Installation."

Eine log-Datei der Installation wird NICHT angelegt!

Help!

staigi

Betreff:

Warum nicht alles auf den Server legen?

·  Gepostet: 01.06.2010 - 16:19 Uhr  ·  #67510
Also bei uns im Hause haben wir folgende Konstellation:

SFIRM32 Version 2.4 auf einem (virtuellen) Server und zwar sowohl Programmdateien als auch Datenbestände.

Wäre das nicht eine Lösung?

Gruß
staigi

Sokrates75

Betreff:

Re: SFirm32 Installation

·  Gepostet: 01.06.2010 - 16:32 Uhr  ·  #67513
Ist sicherlich auch eine Lösung. Wir haben heute per Fernwartung das Problem lösen können. Ich habe mir auf dem WIN XP Prof. Rechner die Registry mal angeschaut. Hier waren mehrere Einträge unter C:/Programme/SFIRM32, unter C:/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten....SFirm32. Also scheint der Kunde mindestens einmal die Installation begonnen zu haben!

Ich habe ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten angelegt. Und unter dieser Anmeldung konnte ich dann SFirm normal im Netz installieren!