Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

SM7 Kontozuordnung Kontoübertrag

Michael Döring

Betreff:

SM7 Kontozuordnung Kontoübertrag

·  Gepostet: 28.05.2010 - 15:00 Uhr  ·  #67423
Habe bei einer SM7 Installation ein Problem mit dem Kontoübertrag.
SM7 hat die Kontozuordnung nicht korrekt gespeichert. Das heißt, wenn ich als A-Kto das Tagesgeld eintrage wird als E-Kto das zugehörige Giro Referenzkonto nicht angeboten. Bei händischem Eintrag wird das OK unten rechts nicht aktiv.

Dachte jetzt, mal die BPD zu löschen aber ich kann die Datei bei SM7 nicht finden.
Bei SM6 war das noch eine Datei in einem Programmverzeichnis, die konnte ich bei SM7 jetzt nicht finden.

Gibt es das da noch oder gibt es eine andere Lösung?

Danke

hochexplosiv

Betreff:

Re: SM7 Kontozuordnung Kontoübertrag

·  Gepostet: 28.05.2010 - 15:30 Uhr  ·  #67428
Hallo Michael,

die BPD sind seit SM 7.0 im Profilordner, dort wo auch die Datenbanken liegen. Unter C:\ProgramData\StarMoney 7.0\profil\bpd\hbci\280 (Profilordner, hier unter Win 7)
Oder im Windows-Startmenü unter SM 7.0 einfach auf "Zu Ihren StarMoney-Daten" klicken. Die betreffende Datei ist an der zugehörigen BLZ zu erkennen.

Zudem gibt es in SM zwei unterschiedliche Stellen wo ein Kontoübertrag gemacht werden kann. Entweder unter "Zahlungsverkehr" -> "Kontoübertrag" oder unter "Überweisung" -> unten Button "Komfortüberweisung". Welcher Punkt funktioniert hängt vom Rechenzentrum und dem verwendeten HBCI-Geschäftsvorfall ab.

Gruß

Michael Döring

Betreff:

Re: SM7 Kontozuordnung Kontoübertrag

·  Gepostet: 28.05.2010 - 15:50 Uhr  ·  #67429
Ah danke Dir!
Hatte unter \Programme gesucht, da war es bei SM6 nämlich noch.

Nochmal Danke