Hi Money66
Zitat geschrieben von money66
D. h. ob man die Hotline auch tatsächlich nutzen kann, hängt davon ab, ob die eigene Bank diese Nutzung für ihre Kunden auch freigibt (und wohl dementsprechend Service-Gebühren an die Softwareschmiede zahlt)?! Na großartig! Meine Genossenschaftsbanken scheinen das jedenfalls nicht zu tun.
Pauschal kann man das so auch nicht sagen....... Ist halt alles eine sehr individuelle Sache.
Es gibt Banken, die leisten selber -guten- support und greifen nur in Spezialfällen auf interen Hotlines zu, andere machen den Support auch ohne den Rückgriff selber und sind trotzdem gut. Andere bieten eine externe Hotline und eine interne Hotline (auch das in verschiedenen Variationen) und natürlich gibt es auch Banken, die -meiner persönlichen Meinung nach - am falschen Ende sparen.
Aber ich würde einfach mal schauen, ob deine Banken nicht eine(n) Berater(in) für Elektronische Bankdienstleistungen haben. Die\Der hilft in der Regel kompetent weiter.
Viele Grüße
Holger