Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

SEPA-Überweisung: keine Kontenauswahl möglich

sw

Betreff:

SEPA-Überweisung: keine Kontenauswahl möglich

·  Gepostet: 07.07.2010 - 18:16 Uhr  ·  #68153
Hallo,

ich habe auf Jameica 1.9 / Hibiscus 1.11 aktualisiert (die .exe der VB Krautheim) und wollte gerade die SEPA-Überweisung ausprobieren.

Allerdings kann ich im Formular "Neue SEPA-Überweisung" kein persönliches Konto auswählen, das Drop-Down enthält nur den Eintrag "Bitte wählen...".

Ich habe zwei Girokonten via HBCI-Diskette bei der Berliner Volksbank und der Deutschen Bank eingerichtet, die ansonsten einwandfrei funktionieren.

Woran kann das liegen?

Danke & Gruß

sw

hibiscus

Betreff:

Re: SEPA-Überweisung: keine Kontenauswahl möglich

·  Gepostet: 08.07.2010 - 15:26 Uhr  ·  #68173
Trage in den Konto-Details bitte noch die BIC und IBAN deiner beiden Konten nach, dann werden sie bei den SEPA-Ueberweisungen auch angeboten. Siehe http://www.willuhn.de/blog/ind…ungen.html

PS: In dem Hilfetext links unter der Hibiscus-Navigation wird auf dem Dialog "SEPA-Ueberweisung" erstellen auch ein entsprechender Hinweis angezeigt.