Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Verbundenes Konto ?

bevo

Betreff:

Verbundenes Konto ?

·  Gepostet: 18.07.2010 - 18:12 Uhr  ·  #68326
Wie handhabt MP ein sogenanntes "verbundens Konto"?
D.h. ein Wertpapierdepot bei einer Bank hat Bezug zu einem Konto über das Bargeldtransaktionen laufen wie z.B. Ausschüttungen etc.

Kann ich ein Depot auch in $ führen andere in € ?

Wie kann ein Depot Import von Quicken erfolgen? Quicken exportiert nur QIF-Format, aber bei MP wird ein mpi-Format verlangt.

Ist es richtig, wenn ich MP jetzt kaufe das Update auf die 2011-Version kostenlos ist?

Gruß
bevo

AltF4

Betreff:

Re: Verbundenes Konto ?

·  Gepostet: 19.07.2010 - 08:16 Uhr  ·  #68328
Zitat geschrieben von bevo
Wie handhabt MP ein sogenanntes "verbundens Konto"?
D.h. ein Wertpapierdepot bei einer Bank hat Bezug zu einem Konto über das Bargeldtransaktionen laufen wie z.B. Ausschüttungen etc.

Gar nicht :(
Der Kapitalanlagenbereich von moneyplex kann nur die Kursentwicklung darstellen; für Transaktionen, Ausschüttungen, Gebühren... musst Du ein Referenzkonto im Bereich "Konten" anlegen - zwischen beiden Bereichen gibt es keine Querverbindung.

Zitat
Kann ich ein Depot auch in $ führen andere in € ?

Für jedes Depot ist eine Depotwährung einstellbar, aber $ fehlt in der Auswahlliste.

Zitat
Wie kann ein Depot Import von Quicken erfolgen? Quicken exportiert nur QIF-Format, aber bei MP wird ein mpi-Format verlangt.

Siehe oben, mit verb. Konten kann moneyplex nichts anfangen.

Zitat
Ist es richtig, wenn ich MP jetzt kaufe das Update auf die 2011-Version kostenlos ist?

Ja, das hat der Hersteller versprochen.

bevo

Betreff:

Re: Verbundenes Konto ?

·  Gepostet: 19.07.2010 - 21:11 Uhr  ·  #68340
Danke für die Info.

Dann muß ich wohl bei Quicken unter VM bleiben :(

bevo