Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-NetWorld: Unbekanntes Supervisor-Passwort nach Neu-Instal

Rücksetzen des Supervisor-Passworts für VR-NetWorld 4.0

HolgerCool

Betreff:

VR-NetWorld: Unbekanntes Supervisor-Passwort nach Neu-Instal

·  Gepostet: 23.07.2010 - 15:33 Uhr  ·  #68410
Hallo,

ich habe auf einem PC mit Windows Vista Home Premium VR-NetWord 4.0.0.22 installiert.
Da es dazu leider einige Anläufe gebraucht hat, ist im Zuge der mehrmaligen Installationen/Deinstallationen nun ein unbekanntes Supervisor-Passwort aktiv, das ich nicht mehr zurücksetzen bzw. entfernen kann.
Eine simple Deinstallation hilft nichts, vermutlich weil die Passwörter an anderer Stelle hinterlegt/versteckt sind.

Die Install-Datei habe ich von meiner Raiffeisenbank, die dortige EDV/IT ist aber mit dem Problem "leicht überfordert" und kann nicht helfen.

Wie kann ich das Supervisor-Passwort von VR-NetWorld zurücksetzen, um eine saubere Neu-Installation hinzubekommen ?

Danke für die Hilfe.

Holger

Holger Fischer

Betreff:

Re: VR-NetWorld: Unbekanntes Supervisor-Passwort nach Neu-Instal

·  Gepostet: 23.07.2010 - 15:38 Uhr  ·  #68411
Hallo Holger,

die Datenbanken verbleiben nach der Deinstallation im entsprechenden Verzeichnis (C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\VR-NetWorld\Database)
Ich würde einfach das komplette Verzeichnis VR-NetWorld löschen.
Solltest Du vor der Installation der 4.0er versucht haben eine ältere Version zu installieren (< 3.2) musst Du noch die Virtual Stores löschen. Die findest Du im verstecktem Verzeichnis: C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\VR-NetWorld

Viele Grüße

Holger

HolgerCool

Betreff:

Re: VR-NetWorld: Unbekanntes Supervisor-Passwort nach Neu-Instal

·  Gepostet: 01.08.2010 - 21:11 Uhr  ·  #68656
Hallo Holger,

hat leider etwas gedauert, weil der Rechner zwischendurch gebockt hat (sch... Vista), aber jetzt geht er wieder, UND der Tip mit den VirtualStore-Daten war goldrichtig ==> gelöscht und schon kommt nach der VRWorld-Installation brav die Pw-Abfrage.
Super und vielen Dank.

Holger