Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

SFIRM 2.3/PL9

Kein senden von Überweisungen möglich

wgreipl

Betreff:

SFIRM 2.3/PL9

·  Gepostet: 11.09.2010 - 12:22 Uhr  ·  #69693
Hallo Community,

lese schon ein Zeit im Forum mit, doch da mich nun ein Problem bei SFIRM verfolgt habe ich mich angemeldet um mein Problem zu schildern.

Nun zu meinem Problem.

Ich erzeuge in SFIRM ein normale Inlandsüberweisung und versuche diese zu versenden. Im Fenster der fälligen Zahlungen klicke ich mit der rechten Maustaste auf "Ausgeben". Anschließend erscheint das "Ausgebenfenster".

Klicke ich nun unten rechts auf Ausgeben erscheint normalerweise der Automat und die Überweisung wird versendet und genau hier liegt mein Problem. Der Automat wird nicht aktiv.

Kontoauszüge funktionieren astrein.

Was ich noch dazu sagen möchte.

Ich nutze SFIRM in einem kleinen Netzwerk, Server SBS2008 und 2 Windows7-Clients. Jeder führt seine Aufträge selbst aus und es funktionierte auch schon, der Fehler tauchte schleichend auf, erst auf der einen Station und jetzt auf beiden. Manchmal ging es wieder.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnten?

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

Gruß

Werner

wgreipl

Betreff:

Re: SFIRM 2.3/PL9

·  Gepostet: 12.09.2010 - 08:48 Uhr  ·  #69701
Update:

Habe SFIRM gerade über das Netzlaufwerk als zusätzliche Arbeitsstation auf einer virtuellen XP-Maschine installiert und es lief auf Anhieb.

Lg

Werner

Waldi

Betreff:

·  Gepostet: 15.09.2010 - 11:03 Uhr  ·  #69769
Hallo Werner,

setze mal die Option, dass der Automat mit Windows startet:
Extra -> Optionen -> Admin1 -> Verfügbare DFÜ-Wege festlegen.
In den Optionen des Automaten kann man einstellen, dass das Teil in die Taskleiste unten rechts verschwinden soll.

Gruß,
Thomas

wgreipl

Betreff:

·  Gepostet: 15.09.2010 - 18:04 Uhr  ·  #69780
Hallo Thomas,

denke nicht das es am Automaten liegt, der wird zu jedem Zeitpunkt mitgestartet, wie oben beschrieben funktionieren ja z.b. das abholen der Kontoauszüge.

Entweder liegt da eine Leiche einer LOCK-Datei oder sonst irgendetwas.

Nach dem ich vorgestern einen neuen Arbeitsplatz unter eine virtuellen XP-Maschine installiert und von diesem die Überweisung durchführt funktionierte es wieder auf allen Clients.

Mal sehen wie lange wieder.

Trotzdem Danke.

Werner