Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Hibiscus-Jameica startet mit Fehler in Windows 7 64 Bit

Windows 7 x64

Eisanker

Betreff:

Hibiscus-Jameica startet mit Fehler in Windows 7 64 Bit

·  Gepostet: 18.09.2010 - 09:53 Uhr  ·  #69855
Moin Moin,

ich kriege meine Lieblings-Banksoftware auf meinem PC (aktuelles W7 x64 Ultimate) nicht gestartet.

Zuerst kam die Meldung "javaw.exe konnte nicht gefunden werden", worauf ich den Pfad in der "Jameica-win64.bat" angepasst habe auf: "start C:\Programme\Java\jre6\bin\javaw.exe -Xmx256m -jar jameica-win64.jar %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7". Damit konnte ich zwar die Meldung unterbinden, aber nun passiert nichts mehr. Zur Sicherheit habe ich auch in "C:\Users\xxx" den ".jameica"-Ordner entfernt, was aber auch nichts änderte.
Jameica und Java ist ganz neu aus dem Netz, wobei ich bei Java mit der 64-Bit-Version nicht ganz durchblicke: http://www.java.com/de/downloa…%20browser

Über jeden Hinweis zu Lösung des Problems bin ich dankbar.

Danke und cu
Eisanker

Eisanker

Betreff:

Re: Hibiscus-Jameica startet mit Fehler in Windows 7 64 Bit

·  Gepostet: 18.09.2010 - 10:24 Uhr  ·  #69856
PROBLEM GELÖST!

Es lag doch tatsächlich daran, dass ich immer die falsche Java-Datei aus dem Netz geladen habe. Auf normalem Weg, also bei SUN konnte man die 64-Bit-Datei nicht auf Anhieb finden. Für alle, denen es wie mir ergeht, Sie heißt im Moment "jre-6u21-windows-x64.exe".
Damit funzt alles wunderbar.

CU
eisanker